Interesse an einem viel älteren Mann

Hallo,

Vor einigen Monaten habe ich (17) einen 30 jahre älteren mann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Wir sehen uns des öfteren auch mal und gehen was trinken. Mir ihm kann ich mich sehr gut unterhalten, wir lachen auch viel miteinander und sind auf einer Wellenlänge. Wenn wir uns unterhalten schaut er mir auch immer in die Augen.

"Verliebt sein" kann man meinen Zustand jetzt nicht nennen. Ich mag ihn einfach sehr und freue mich ihn zu sehen und zeit mit ihm zu verbringen.

Was haltet ihr von so großen Altersunterschieden?
ich denke, dass eine Beziehung so gut wie unmöglich ist oder was meint ihr?
Ist eine Freundschaft zwischen ihm und mir möglich?

Antworten (3)

Freundschaften sind nicht an Aussehen, Hobby`s oder Alter gebunden,
sondern bestehen weil beide Personen sich mögen und einander helfen wollen, wenn der andere ein Problem hat.

Wenn du ihn magst und es dir Spaß macht mit ihm etwas zu unternehmen ,
dann soltest du dich weiterhin mit ihm treffen.

Tipp: Denk nicht darüber nach was andere Denken und mach einfach das wodrauf du lust hast.

Überleg mal...

Du sagst selbst, du nennst es , nicht verliebt, ...

Frag dich, ob dir grundsätzlich was fehlt - in deiner Familie - was du dir auswärts holst... Aufmerksamkeit, Zeit, Lachen... Damit wirst du eher weiterkommen.

Freundschaft nicht auszuschließen, dann doch eher eine väterliche.

Du machst mir nicht den Eindruck, als ob du Liebe zu diesem Mann empfindest. Lass es und v.a. pass auf, dass du dich nicht ausnutzen lässt.

@sandy1304

Freundschaften sind immer möglich - mehr natürlich grds. auch. Aber m.E. ist (mit 17 Jahren) der Altersunterschied zu groß, um eine langfristige Freundschaft annehmen zu können. Ich glaube, das sollte nicht mehr als eine Momentaufnahme für dich sein. Aber wie immer: Entscheiden musst du das natürlich ganz allein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema