Mehr Beiträge zum Thema
- Haben die Kinder heute noch Respekt vor alten Leuten?
Manchmal frage ich mich ob die Kinder und Jugendlichen heute noch Respekt vor irgend etwas haben. Sie benehmen sich wie im wilden Westen. Viele ...
- Kann ein erwachsener Mensch sein Verhalten grundlegend ändern?
Guten Tag!Ich habe eine Nachbarin, die ich am Anfang, als sie einzog, sehr symphatisch fand.Sie hat mich sogar einmal zum Kaffee eingeladen.Ich ...
- Sozialverhalten meines Sohnes, Ausscheidungen im Zimmer! Bitte um Rat!
Ich berichte über das Sozialverhalten meines (19j.) Sohnes. Ich lebe seit ca. 6 Jahren in Scheidung und lebe mit einem Lebenspartner zusammen. ...
- Schreckliche Nachbarn
Ich habe auch nette nachabarn, hat damit angefangen, das ich von einem Möbel abgekauft habe, wo ich leider die Zahlung nicht einhalten ...
- Was ist denn bloß mit unserer Gesellschaft los? Keine Zivilcourage mehr
Ich habe mir längere Zeit überlegt, ob ich diese Beitrag hier ins Forum posten soll. Vor kurzem ist folgendes in einer Regional ...
- Kommt das menschliche in unserer Gesellschaft zu kurz?
In der Arbeitswelt ist es ja leider überwiegend so, daß menschliche Aspekte kaum noch zählen sondern nur noch Fakten und Beziehungen. Aber ...
- Kann ein Internatsaufenthalt einem sehr schüchternen Kind helfen?
Mein Mann und ich machen uns Sorgen um unseren 10jährigen Enkel. Er ist sehr schüchtern und zurückgezogen - hat keine Freunde. Wir ...
- Milgram-Experiment
Ich hab mir gerade den Wikipedia Artikel über das Milgram-Experiment durchgelesen und bin entsetzt. Die Ergebnisse machen mir eigentlich sogar ...
- Werden Menschen immer ignoranter, unfreundlicher, abgestumpfter gegenüber Mitmenschen?
Ich habe in den letzten Monaten den Eindruck das viele Menschen immer unfreundlicher, genervter, streitsüchtiger und intoleranter werden. Wo ...
- Wie groß ist die Hilfsbereitschaft heute noch?
Für mich ist es selbstverständlich anderen Menschen zu helfen. Im Bus oder der Bahn gibt es immer eine Gelegenheit. Irgendeine Mutter steigt ...