Das hört sich so an, als ob du bisher noch keinen Grund hattest, zu einem Augenarzt zu gehen. Da der Augenarzt aber deine Augen auf auf andere Dinge als auf Sehschwäche hin überprüft, solltest du jetzt ruhig den Augentest bei einem Augenarzt machen lassen. Später, wenn du einfach mal eine neue Brille haben willst, kannst du natürlich auch zum Optiker gehen und da den Sehtest machen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ab wann braucht man eine Brille?
Hallo! Vor den Feiertagen war ich beim Augenarzt zum Sehtest. Ich konnte alles lesen, ausser der letzten Reihe. Die konnte ich nur verschwommen ...
- Reicht die Augeuntersuchung beim Optiker aus oder was macht der Arzt besser?
Meine Sehkraft läßt leider nach und ich sollte mal einen Sehtest machen. Zum Arzt gehe ich ungern und sitze auch nicht so gerne im Wartezimmer ...
- Sehtest vom Optiker, welches sind die korrekten Werte?
Hallo, ich war letztenz beim Optiker und habe einen Sehtest machen lassen, nun stehen aber auf dem Ausdruck 3 ...
- Warum können Sehtests beim Augenarzt und beim Optiker unterschiedlich ausfallen?
Nach vielen Jahren war ich mal wieder beim Augenarzt zum Sehtest. Am nächsten Tag ging ich dann zum Optiker und machte dort auch noch einen ...
- Können Augenuntersuchungen beim Optiker und Augenarzt unterschiedliche Werte haben?
Arztbesuche mag ich überhaupt nicht und deswegen gehe ich nur zum Optiker, wenn ich eine neue Brille brauche. Meiner Meinung nach, haben ...
- Wie hoch sind die Kosten für eine Untersuchung beim Augenarzt?
Hallo!Ich vermute, daß ich eine Sehschwäche habe, und werde mich morgen beim Augenarzt anmelden.Gerade sagte meine Freundin, daß man die ...
- Augentropfen beim Sehtest
Einmal im Jahr geh ich zum Augenarzt um mich durchchecken zu lassen. Jedes Mal bekomme ich so Augentropfen die meine Pupillen erweitern und es ...
- Sehschwäche wegen Arbeit?
Hi@all! Ich habe heute einen Sehtest für meinen Führerschein gemacht und habe ihn gerade so bestanden. 100% auf dem rechten und 70 % auf ...
- Ab wieviel Jahren können Kinder einen normalen Sehtest beim Optiker machen lassen?
In unserer Familie sind alle Brillenträger. Meine Vierjährige hatte beim Sehtest beim Augenarzt erst mal Tropfen ins Auge gekriegt. Jetzt ...
- Wieviel Zeit sollte sich ein Optiker für einen genauen Sehtest nehmen?
Hallooo! ich gehe nächste Woche zu einem Optiker, um einen Sehtest machen zu lassen. Ich möchte, dass dieser Augentest seriös und genau ...