Ist die Amputation bei Brustkrebs immer notwendig?

Meine Patentante hat jetzt ein schweres Schicksal. Bei ihr wurde Brustkrebs festgestellt. Ich weiss nicht wie weit das bei ihr ist, aber ich finde diese Diagnose schon sehr schlimm. Jedenfalls hört man immer das es bei Brustkrebs zu einer Amputation der Brust oder Brüste kommt. Muss das wirklich bei jeder Brustkrebserkrankung gemacht werden oder kann durch Chemotherapie der Krebs eingeschränkt und bekämpft werden? Grüsse Lana

Antworten (1)
Brustkrebs

Hallo Lena.
Brustkrebs heisst nicht gleich das die Brust amputiert werden muss.
Eher in den seltesten Fällen.
Bei mir war es leider so. Es kommt drauf an wie gross der Tumor ist, und ob er in zwei von vier Regionen, der Brust wächst.
Bin noch nicht so drin in der Materie, da ich es erst seit 3 Wochen weiss und eine Brust weg ist.
Aber, es gibt schlimmeres nur mit einer Brust zu leben.

Gar nicht zu leben.

Knutsch
Mari

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren