Ist ein BRCA-Test sinnvoll, wenn Brustkrebs in der Familie öfters vor kommt?

Meine Cousine ist an Brustkrebs erkrankt und auch andere Frauen aus dieser verwandtschaftlichen Linie haben damit zu tun gehabt. Nun habe ich von einem "BRCA-Test" in diesem Zusammenhang gehört. Sollte ich mal so einen Test sicherhalbshalber machen, da Brustkrebs ja auch genetisch bedingt sein könnte, oder? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal dafür. Gruß, Chriwi

Antworten (1)
@chriwi

Also wenn es in deiner Familie bzw. näheren direkten Verwandschaft.
Vermehrt brustkrebs auf tritt solltest du schon darauf achten.
Da brustkrebs schon in manchen fällen genetisch bedingt ist.
Das ist zwar noch keine vorraus setzung das du auch einen bekommen kannst
aber vorsicht ist immer besser als nachsicht.
Ob dieser test etwas bringt kann ich dir aber nicht sagen.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren