Ist die Intimrasur bei Frauen ein Muss?

Hi ihr, ich bin 17 und rasiere mir schon seit ich 14 bin die Beine, Achseln und auch den Intimbereich. Ich fand das immer ekelig mit den Haaren an den Bereichen. Nach dem Rasieren nehme ich eine Körpercreme und creme alles gut ein, bis jetzt habe ich noch nie Rötungen oder Entzündungen gehabt. Rasiert ihr euch auch im Intimbereich oder nicht?

Antworten (19)
Nein

Ich bin 14 und rasoere mich nicht, mir gefällts mit haaren besser und es stört mich auch nicht wenn ein paar schamhaare ausm bikini gucken
Ich finde es übertrieben sich die schamhaare abzurasieren, es stört doch niemanden.

@Anjamaus

Jede(r) wie sie/er mag! Ich steh' zu meinem Kahlschlag.

Haare!!!

Klare Sache, ich steh zu meinem Busch!

Hey. :'*

Also ich bin überall rasiert, ist einfach schöner und viel viel besser.

Jeder wie er mag

Ich bin 30 und wie mein Nickname schon sagt, eine Lady.

Ich finde es glatt rasiert schön, fühle mich dann am wohlsten und bei einem Mann sieht es auch besser (und größer) aus.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Aber ich kann mich noch an den "Umbruch" erinnern, da fragte man den anderen dann ob er rasiert sei oder nicht und heute ist das gar nicht mehr so, weil es fast selbstverständlich geworden ist.

Nicht rasieren is am besten!

Hi ich bin 16, w, und rasier mich nich, find überhaupt nicht das es ein muss ist! meine freunde hatten damit auch nie nen problem ;) hatte nie lust mich zu rasieren und mag meinen schwarzen wildwuchs :) lass es einfach mal wachsen wenn du probleme mitm rasieren hast ;) wirst sehen, ist ein sehr erregendes gefühl wenn du oder dein freumd durch den busch kraulst, und wenns dir nicht gefällt kannst du immernoch rasieren ;)

Das muß jeder selber wissen!

Ich finde beides reizvoll!

Auf jeden Fall!

Inzwischen ist esüberall ein Muss, ich mache es seit ich 13 bin. Man sollte aber nicht zu früh anfangen, frühestens mit 12.

Ich mache es zwar auch

Ich mache es seit ich 13 bin^^
aber das heisst ja nicht, das es jeder machen muss.sollte jeder selber fuer sich entscheiden

.

Also ich würde mal katharine zustimmen...jeder soll machen was er will...wenn er es nicht mag...dann soll er es ändern
es ist immer eine geschmackssache und alle haben halt einen anderen...

also macht was ihr wollt...und wenn der partner sich nicht ändern möchte...redet drüber und nehmt es einfach mal hin...

Für mich ein muss

Was für mich ein muss ist, kann für andere ein unding sein.
ich selber ekel mich extrem vor körperbehaarung und deswegen ist es ein muss das mein partener auch die gleiche vorliebe hat wie ich selber.
aber habe nichts dagenen wenn es auch andere vorlieben gibt.

KathiiX3

Also ich rasieren mich seid ich 13 bin regelmäßig im Intimbereich und aus meinem Freundeskreis rasiert sich auch jeder. Heutzutage macht das eh jeder :D

Blankrasierte Männer

Heute ist es für Männer ein Muss!

Macht was immer ihr wollt!!

Im Grunde ist es vollkommen egal. Es ist lediglich eine ästhetische Frage und daher vollkommen irrelevant. findest du deine haare schön, dann lass sie stehen, wenn nicht, rasier sie ab. Nur lass dir von niemandem einreden, dass es ein MUSS ist sich intim zu rasieren. Ich selbst mache es manchmal, dann wieder nur stutzen, und oft auch gar nicht. Je nach Lust und Laune.
In Sexfilmen, in der Werbung überall wird suggeriert, dass es rasiert sein soll! Bitte, wer sich davon blenden lässt ist eigentlich nur ein armer Tropf!
Also, macht was ihr wollt es ist eh total egal!
Steh zu dir und du bist heiß! ;)

Das machst Du komplett richtig...

Ich finde heutzutage sollte sich jeder ob Mann oder Frau komplett rasieren, ich selbst bin m 30 und verheiratet und seit die ersten Haare kamen unter den Achseln und im Intimbereich rasiert, da ich sehr großen Wert auf eine gepflegte Haut lege rasiere ich mir seit ein paar Monaten auch regelmäßig die Arme und Beine beim eincremen mit Bodylotion ist das einfach angenehmer. Und wir finden es sieht einfach unbehaart schöner aus auch beim Mann.

Störend

Auf jedenfall stört es wenn man Haare in den Mund bekommt beim Oralverkehr

I too

Also ich finde es auch wichtig das mann/frau rasiert ist im intim bereich /axeln
weil es ist einfach richtig eckelhaft eine unrsierte frau beim schwimmen zu sehen.
ich binn 15, männlich und auch rassiert

Hi ich bin 16 zwar ein Junge aber ich denke das die Rasur im Intimbereich heutzutage einfach ei Muss ist !

Meiner Meinung nach ist es grundlegnd sehr wichtig weitesgehen enthaart zu sein. Egal ob als Frau oder als Mann. Ich selbst rasiere mir die Achselhaare seit ich 14, die Schamhaare komplett ab seit ich 15 bin. Neuerdings kommen auch Haare auf Brust und Bauch ab. Ich finde, dass Männer nur Haare auf Kopf und Beinen haben sollten, Frauen selbstredend nur auf dem Kopf. Alles andere sieht einfach unästhetisch aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren