Ist ein gesundes Leben ohne Spaß überhaupt lebenswert?

Ein guter Bekannter ist gerade mit 42 Jahren an Krebs verstorben. Er hat nie geraucht und getrunken und sich nur streng gesund ernährt. Ich mach zwar auch etwas Sport aber genieße sonst ganz normal mein Leben und schlage manchmal auch über die Stränge. Aber ich habe Spaß dabei. Mein Ziel ist es auch nicht uralt zu werden und im Rollstuhl mit 90 im Pflegeheim zu sitzen. Lieber etwas kürzeres Leben dafür aber knackig. So denke ich momentan? Wie ist euere Einstellung dazu? Bin dankbar für jeden Beitrag von euch. gruß, MitSahne

Antworten (2)
Das Leben genießen

Gottseidank wissen wir alle nicht, wann die Stunde unseres Todes geschlagen hat. Deshalb versuche ich auch, das Leben zu genießen.
Ich ernähre mich ausgewogen aber gönne mir auch mal ein Gläschen Wein oder manchmal auch etwas mehr, wenn die Stimmung danach ist.
Auch ein Besuch beim "Burger meines Vertrauens" kommt auch mal vor.
Es sollte einfach nur nicht übertrieben werden.
Dazu möchte ich in meinem Leben soviele Fernreisen wie möglich machen, davon kann ich noch zehren, wenn ich wirklich mal im Rollstuhl oder so sitze!

Hallo

Wie kommst du darauf, dass man nur ohne Spass gesund leben kann??
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Rauchen, saufen etc. bedeutet nicht für jeden Menschen Spass. So muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man mal über die Stränge schlägt, aber es sollte natürlich nicht so oft vorkommen :-)

VG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema