Ist ein gesundheitlicher Nutzen von Feng Shui nachgewiesen?

Hallo! Ich möchte gerne wissen, ob es nachgewiesen ist, daß Feng Shui einen Nutzen für die Gesundheit hat. Ausserdem hätte ich noch gern gewußt, ob es etwas bringt, wenn man seine Wohnung nach Feng Shui einrichtet. Wer kann mir da weiterhelfen? Herzlichen Dank und schöne Grüße. Eli50

Antworten (2)
Bin unentschieden

Ich habe mal ein Buch über Feng Shui gelesen. Einiges kann ich ja durchaus nachvollziehen, etwa, dass man sich wohler fühlt, wenn man die Tür und die Fenster sieht und sie nicht im Rücken hat.
Aber andere Sachen wie Klodeckel schließen, weil sonst der ganze Reichtum wegfließt, ist für mich reiner Aberglaube.
Ich picke mir aus Feng Shui und anderen Dingen immer nur raus, was mir gefällt. Den Rest und vor allem den ganzen ideologischen Überbau ignoriere ich.

Wenn du einen Chinesen fragst, wirst du ein klares Ja hören, wenn du mich fragst, ist das alles höherer Blödsinn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren