Wohnzimmer nach Feng Shui einrichten

Hi,
ich bin schon seit einigen Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun konnte ich Ihn endlich für meine Vorliebe zu Feng Shui begeistern. Gestern hat er mir auch die Erlaubnis erteilt sein Wohnzimmer nach Feng Shui einrichten zu lassen. Ich platze fast vor Freude. Jetzt will ich auch nichts falsch machen und benötige jede Info, die ich kriegen kann. Ich durchstöber schon das ganze Internet, leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Könntet Ihr mir vielleicht einige Tipps oder Hinweise zu guten Web-Sites geben. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten (2)
Feng Shui

Das Wohnzimmer nach Feng Shui einzurichten ist gar nicht so einfach, weil es für so viele verschiedene Tätigkeiten genutzt wird. Deshalb braucht man hier natürlich auch verschiedene Chi-Energien.
Wichtig ist, dass das Wohnzimmer relativ groß sein sollte. Wenn es das nicht ist, kann man es mit einigen Spiegeln optisch vergrößern. Außerdem sollte es hell sein und idealerweise nach Südosten ausgerichtet sein. Man sollte nicht zu große und zu viele Möbel aufstellen und keine Pflanzen mit spitzen Blättern.
Sitzecken sollten immer aus mehreren Elementen bestehen und man sollte von jedem Platz aus die Mitte des Raumes sehen können. Es erzeugt eine harmonische Atmosphäre, wenn man die Sitzmöbel als Kreis oder Viereck aufstellt.

Wichtig ist noch: Mit dem Rücken nicht zur Tür sitzen, scharfe Kanten meiden und Ordnung halten.

Google dir einen

Oder kauf Dir mal ein Buch. Die Dinger müsste es mittlerweile zu Schleuderpreisen geben.
Vor zehn Jahren, als der große Hype gefeiert wurde, fand man die in jeder Buchhandlung (3 Stück stehen auch bei mir im Regal :p ).

FENG SHUI ist salopp gesagt "chinesisch für 'Schöner Wohnen' ".

Wie aber die Energieströme fließen oder fließen sollten... das alles findest Du in den Büchern sehr anschaulich beschrieben.
Und wenn Du das Wohnzimmer sowieo neu einrichten willst, dann sind zwanzig Euro für ein Buch eine gute Nebeninvestition.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema