Hallo Kleeblatt2,
grundsätzlich sind Praktika eine tolle Sache. Bei google findest du tausende Seiten dazu. Ich hab aber noch einen ganz konkreten Tipp für ein tolles Praktikum für dich: bei http://www.allaboutcards.biz/de/unternehmen/karriere werden regelmäßig Praktikanten und auch Werksstudenten angenommen. Soweit ich von Freunden gehört habe, ein super Unternehmen.
Informier dich doch mal.
Viel Erfolg und beste Grüße,
miriam
Ein Praktikum ist nur dann sinnvoll wenn du nicht weißt was du werden willst.
So wie ich 17 jahre und keine ahnung
Gute Entscheidung! Frage dich zuerst mal, welche Berufssparte dir schon öfters durch den Kopf gegangen ist, schau ins Branchenregister deiner Stadt rein, ob so eine Firma vorhanden ist, und frage dort per Mail nach, ob ein Interesse besteht.
Ausgefallene Berufe sind zu bevorzugen, da ist die "Konkurrenz" etwas kleiner^_^.
Alles Gute
Klar ist das sinnvoll! Es hilft dir bei der Entscheidung welcher Beruf für dich in Frage kommt und welcher nicht. Etwas Schiss hat jeder, der das erste mal so eine Firma betritt, aber nach ein paar Tagen legt sich die Aufregung. Die meisten Leute behandeln Neulinge mit viel Rücksicht, und du wirst dort gleich etliche Freunde finden, die dir weiterhelfen.
Alles Gute
Th.
Mehr Beiträge zum Thema
- Praktikumsstelle im Bereich Illustration oder Charakter Design gesucht
Hallo alle zusammen :) Ich bin in einem Bildungsgang für Mediengestaltung und brauche eine Praktikumsstelle als Gestalter. Am ...
- Schul-Praktikum
Hallo ich hätte mal gern en paar anregungen für ein interessantes Praktikum Ich hab im November 2 Wochen Praktikum weiß aber ...
- Jahrespraktikum oder mehrere Praktika in unterschiedlichen Berufen?
Hallo Ihr Lieben, Ich habe mich hier ganz bewusst angemeldet, weil ich unbedingt mal etwas rauslassen möchte. Wenn Ihr mir dabei ...
- Weiß nicht, wo ich mein Schülerpraktikum machen soll
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und muss im September ein Schülerbetriebspraktikum machen, mein problem ist ich weiß nicht wirklich ...
- Bericht meines Praktikums & Fragen
Hallihallo leute :) ich mache zurzeit ein 1 Monatiges Praktikum beim Combi Verbrauchermarkt :) hab jez noch 4 tage dann ferien. ...
- Praktikum in der Medizintechnik
Hallo Leute, ich denke darüber nach Medizintechnik zu studieren. Um erstmal einen Eindruck zu bekommen vom späteren Arbeitsleben will ich ...
- "Sittliche Gefahren" - was bedeutet das?
Hallo, ich mache bald ein praktikum von der schule aus, und heute wurden uns die regeln dazu gegeben. ich konnte keine frage mehr stellen, ...
- Praktikum - ist das noch normal?
Hi. ich mache z.Z. ein freiwilliges 3-monatiges praktikum beim redakteur. der chef möchte sehen das ich alles so kann und übernimmt mich ...
- Abzüge bei 300 euro brutto im praktikum?
Hallo ihr lieben, meine tochter absolviert gerade ein 'berfusfindungspraktikum' in einer sehr bekannten klinik. sie erhält, bei einer 40 ...
- Praktikum 9. Klasse Gehalt???
Hallo, wollte mal fragen, ob man im Betriebspraktikum in der 9. Klasse ein Gehalt bekommen kann. Wenn ja, würde ich gerne wissen ...