ich sehe es so wie Jasmin. Ich selbst bin Brillenträger und hatte diesen Fall schon einmal.
Täglich sitze ich ca 14 h vor dem Bildschirm und ohne Brille ist dies nicht nur anstrengend sondern auch unproduktiv. Ohne Brille kann ich ebenfalls kein Autofahren, daher ist es mir auch nicht möglich ins Büro zu fahren. Öffis wären bei mir im ländlichen Raum auch keine Lösung da ich sonst gute 3h für die Einfache Strecke bräuchte und frühestens um 10 auf der Arbeit wäre.
Natürlich könnte man sagen, dass eine Zweitbrille möglich sein sollte, aber bei mir zB ist meine zweit Brille 2 Jahre alt und die Werte passen nicht mehr annähernd.
Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man arbeiten kann oder nicht. Es steht keinem zu, zu Urteilen ob eine Krankschreibung gerechtfertigt ist oder nicht. Auch Kommentare wie "nur sehbehindert" finde ich unpassend, da man sich nicht in die Person hineinversetzen kann. Sonst könnte man alles verallgemeinern:
oh wie du hast Migräne, das sind doch nur Kopfschmerzen
du bist Schwanger und hast Kreislauf, das ist kein Grund, du sitzt ja nur im Büro
Was Mobbing, du nimmst alles immer direkt zu persönlich. Musst dich etwas abhärten.
etc pp
also kein Verurteilen :)
VG