Generell braucht man bei ausgewogener Ernährung nicht noch extra Zucker zuführen, weil das in der normalen Ernährung ausreichend erhalten ist.
Wer auf sein Gewicht achten muss, kann die Extraportion Zucker durch Süßstoff ersetzen.
Süßstoff kann zwar krebserregend sein, dann muss man das aber in Unmengen essen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Zuckersorten sind gesund und welche sollte man meiden?
Mittlerweile gibt es soviele Zuckersorten und Meinungen dazu, dass man schon garnicht mehr durchblickt. Ich habe gesundheitlich keine ...
- Gibt es kalorienarme Alternativen zu Zucker?
Hallo Leute! Ich möchte gerne bevor der Sommer kommt noch einige Kilos abnehmen. Bisher habe ich mich aber noch nie groß mit dem ...
- Zuckereinkauf
Gerade (05.10.11 - 08:00) war ich beim "Penny" und wollte mir noch zu den alten günstigen Preisen Zucker besorgen. Auf einem deutlich lesbaren ...
- Kann Herzrasen eine allergische Reaktion auf Zucker sein?
Meine Frau und ich waren gestern zum Kaffee eingeladen und haben ehrlich gesagt viel Kuchen und Süßes gegessen. Meiner Frau ging es ...
- Gibt es gesundheitliche Unterschiede zwischen weißen und braunen Zucker?
Im Bekanntenkreis herrscht die überwiegende Meinung vor, daß brauner Zucker gesünder sei. Ist da wirklich was dran und worin besteht genau ...
- Hat Diamant eigentlich ein Monopol bei Raffinade Zucker?
Ich hab letztens bei einkaufen mal bemerkt, dass es nur Raffinadezucker von der Firma Diamant gibt und frage mich, ob die die einzigen sind, die ...
- Können Zuckerersatzstoffe zu körperlichen Schäden führen?
Zuckerersatz soll nicht so gesund sein, wie die Medien es verbreiten. Bei einer Untersuchung hat man festgestellt, dass ein hoher Verbrauch zu ...
- Nährwertangaben - Zuckerarten
Hallo miteinander! Ev. kann mich jemand aufklären über folgende Bedeutung: Auf einer Cashewkernverpackung steht ...
- Ein Leben ohne Zucker
Mich würde mal interssieren ob es möglich ist ein Leben ganz ohne den Verzehr von Zucker zu führen, Fruchtzucker natürlich ausgeschlossen ...
- Tödliche Zucker-Dosis
Guten Tag erstmal! Mich interessiert, da ich nirgendwo im Internet einen Artikel über dieses Thema gefunden habe ab wieviele gramm Zucker ...