Kann Herzrasen eine allergische Reaktion auf Zucker sein?

Meine Frau und ich waren gestern zum Kaffee eingeladen und haben ehrlich gesagt viel Kuchen und Süßes gegessen.
Meiner Frau ging es danach garnicht gut. Sie bekam zuerst Magenprobleme und dann ein bisher unbekanntes Herzrasen.
Jetzt geht es ihr wieder gut, aber mich beunruhigt dieses Herzrasen doch.
Oder gibt es eine Allergie gegen Zucker und zuckerhaltige Lebensmittel?

Antworten (3)

Zuckerschock oder Überzucker genannt, löst das aus. Eigentlich muss man sich deswegen keine Sorgen machen, aber um sicher zu gehen, ist es doch besser, zum Arzt zu gehen....

Ein Zuckerschock wird es wohl gewesen sein! Aber wenn sie und du euch solche Sorgen macht - besser zum Arzt gehen und das Herz untersuchen lassen. LG

Zuckerschock

Es kann sein, dass es eine Reaktion auf das zu viele Zucker war. Besonders wenn sie sonst eher wenig Zucker zu sich nimmt, war es nun sehr ungewohnt für den Körper. Weitere Sorgen muss man sich aber denke ich nicht machen.
MfG
Anja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren