Ist es gesund, Zucker mit Süßstoff zu ersetzen?

Muss man dem Körper eigentlich Zucker zuführen, braucht er das, oder könnte er auch ohne auskommen?
Kann der Zucker durch Süsstoffe ersetzt werden, oder ist dieser zu ungesund und sogar krebserrend???

Antworten (1)
Zucker durch Süßstoff ersetzen

Generell braucht man bei ausgewogener Ernährung nicht noch extra Zucker zuführen, weil das in der normalen Ernährung ausreichend erhalten ist.
Wer auf sein Gewicht achten muss, kann die Extraportion Zucker durch Süßstoff ersetzen.
Süßstoff kann zwar krebserregend sein, dann muss man das aber in Unmengen essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema