Ist Rohrzucker oder raffinierter Zucker gesünder?

Wir wollen so wenig wie möglich Zucker zu uns nehmen, aber wenn es so sein muß, schwanke ich immer zwischen dem raffinerten und dem Rohrohrzucker. Welcher Zucker ist den euerer Meinung nach gesünder? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Deing

Antworten (2)

Ich habe den Zucker komplett aus meinem Haushalt geschmissen und arbeite nur noch mit Stevia. Ist viel gesünder und hat keine Kalorien :)

Antwort

Keiner.
Theoretisch hat der Rohrzucker noch mehr gesunde Inhaltsstoffe als der raffinierte Zucker doch nur in so geringen Mengen, dass es schlicht keinen Unterschied macht, welchen Zucker du benutzt.
Und übrigens: Zucker ist nichts schlechtes, er ist Hauptenergielieferant und sogar überlebenswichtig. Die Frage ist nur, welchen Zucker du zu dir nimmst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren