Ist es möglich, dass sich ein verheirateter Mann wirklich in eine 8 Jahre jüngere verliebt?

Ich (21) habe seit 10 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Grundsätzlich hatten wir nie gedacht, dass da Gefühle enstehen könnten. Jedoch denke ich, dass es mittlerweile zu spät ist und von beiden Seiten Gefühle im Spiel sind. Ist dies wirklich möglich, dass sich ein verheirateter Mann neu verliebt, obwohl er seine Familie nicht verlassen will?

Dazu muss ich sagen dass er seine Familie wegem seinen Sohn und seiner Familie nicht verlassen will. Dazu kommt dazu, dass wenn er sich Scheiden lassen würden, nicht mehr den Luxus hätte, den er jetzt hätte.

Was meint Ihr?

Antworten (6)
@ vero

Entschuldige bitte meine Offenheit, aber man muss dazu einfach Stellung nehmen.
Schau, es ist doch so, dass du wahrscheinlich viel mehr Gefühle einbringst in eure Beziehung, als du selber merkst. Die Gefühle deines jetzigen Partner, sind falsch. Er geniesst es, eine junge Frau zu vernaschen und nur darum geht es ihm. Liebe hat keinen materiellen Wert. Lebe ist unbezahlbar und sie hat keinen Preis.Und wenn er schon nicht bereit ist, Konsequenzen zu ziehen, was denkst du wohl wie es sein würde, wenn er sein Luxusdasein, dank seiner Frau, nicht mehr führen könnte ?? Er würde dich sofort verlassen und sich wieder eine Frau suchen, mit deren Geld er wieder ein schönes Leben führen könnte.
Das ist nun einfach Fakt und du tätest gut daran, diesen falschen Hund in die Wüste zu schicken. Glaube mir, das wird nix. Er spielt dir nur was vor, denn genau so wie er jetzt seine Frau betrügt, wird er dich und das vielleicht schon bald, ebenfalls betrügen. Er ist nur scharf auf deine Jugend.
So, jetzt kannst du machen was du für richtig hälst, aber bedenke, man hat dich gewarnt. Ein nachträgliches Jammern...... mein Gott Mädel............ERWACHE

@ Vero

Ich denke der mann genießt SEIN leben. dein leben und deine gefühle interessieren ihn überhaupt nur soweit sie mit ihm zusammenhängen. im grunde ist dieser mann ohne jeden charakter, ohne rückgrat. er betrügt seine frau und seine kinder. er wird sich eines tages scheiden lassen, das ist fix. aber sicher nicht wegen dir.
und ganz ehrlich, würdest du mit einem mann zusammensein wollen, der schon mal seine frau betrogen hat? das macht er doch mit dir wieder.
finger weg - kategorie verbrannte erde, verbrannte finger, verbrannte seele. löse dich von ihm und sei offen für neues, für wahres und für wertvolles.
lieben gruß
erna

Ich habe keine Ahnung

Vielen Dank für eure Antworten!

Es ist nicht einfach damit umzugehen, da er noch ein anderes Leben führt und er nicht dieselbe Freiheit hat wie ich. Wir können uns nicht bis spät in die Nacht treffen oder zusammen übers Wochenende wegfahren. Die ist leider unmöglich. Trotzdem jedoch, merke ich dass da Gefühle im Spiel sind und er gerne von Neue beginnen würde mit mir. Jedoch schafft er es nicht, wegen seinem Sohn und noch weiteren Gründe.

Ich wäre bereit, seine Vergangenheit zu akzeptieren, jedoch weiss ich nicht, ob er sich jemals scheiden lassen wird. Ich will auch nicht das Leben lang, Wochenende, Urlaube ohne Ihn verbringen müssen.

im Moment ist er sehr verunsichert und weiss nicht mehr, wie er mit der ganzen Situation umgehen soll.
Keine Ahnung:(

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten!

Deine Wahl

Du hast dich auf diese Affäre eingelassen, also geniesse es. Manchmal kann eine Affäre besser sein als eine feste Beziehung.
Entscheide was du für richtig hälts: weiterhin so oder Scluß

Schließlich lebst du damit das er noch ein anderes Leben hat.

wünsche dir trotzdem viel glück noch

Für Aufrichtigkeit ist es nie spät..

Sich des Geldes wegen nicht scheiden lassen zu wollen zeugt von niederen und charakterlosen Absichten! Bitte gebt der Frau die Chance auch eine neue Liebe zu finden wenn sie schon den kürzeren ziehen muss!

kuhbaer1978
Das kann man wohl nicht steuern

Also ich denke das Liebe ein Gefühl ist das man nicht mit dem Verstand steuern kann und das er sich sehr wohl in dich verliebt haben kann. Das er seine Familie vielleicht nicht verlässt ist dann wieder eine Sache die er sehr wohl mit dem Verstand kontrollieren kann, gerade weil er ja, wie Du selbst schreibst vermutlich dann nicht mehr das Luxusleben hätte, das er jetzt vielleicht hat.

An den Gefühlen die er für dich hat, ändert dies sicherlich nichts. Die Frage ist halt wie Du damit umgehen kannst und willst. Vielleicht ist hier dann doch das alte Sprichwort angebracht:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Diese Entscheidung kann Dir aber niemand abnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema