Fluorid sollte dem Körper nicht im Übermass zugeführt werden, deshalb ist es auch nicht nötig, dass in einer Mundspülung Fluorid enthalten sein muss. Das reicht völlig aus, wenn Fluorid in der Zahnpasta enthalten ist.
Es gibt von Perlodont Mundspülungen, die enthalten kein Fluorid. Diese Marke bekommt man bei Rossmann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welchen Nutzen bringt eine Ölspülung für den Mund?
Aus der alternativen Medizin habe ich mal den Begriff "Ölspülung" für den Mund gehört. Ich glaube Sonnenblumenöl wird dazu verwendet. ...
- Antibiotikaresistenz durch Mundwasser???
Es gibt ja diese antibakteriellen Mundwässer...zum Beispiel das von Listerine. Was passiert, wenn man das regelmässig anwendet...kann dann ...
- Mundspülung oder Spray - was ist effektiver?
Hallo! Was nehmt ihr, wenn ihr Zwiebeln, Knoblauch oder ähnliches gegessen habt und auf keine Fall Mungeruch haben dürft. Nehmt ihr dann eine ...
- Sollte man Mundwasser benutzen?
Ich habe bisher schon viele gegenteilige Meinungen zu dem Thema Mundwasser gehört und würde deshalb euch hier gerne mal fragen, was ihr davon ...
- Welche Wirkung haben ätherische Öle in Mundspülungen?
Ich habe jetzt gesehen, daß in meiner Mundspülung ätherische Öle enthalten sind. Wie genau wirken sie? VG ...
- Gibt es Mundwasser, das gleichzeitig vor Entzündungen hilft und erfrischend schmeckt?
Wegen meiner Zahnfleischprobleme bin ich gestern zu meinem Zahnarzt gegangen. Mein Doc empfahl mir, regelmäßig Mundwasser zu verwenden. Jetzt ...
- Kann Meridol-Mundwasser auch bei Halsschmerzen hilfreich sein?
Habe Schluckbeschwerden und jetzt beginnt auch noch der Hals an zu schmerzen. Natürlich ist mein Arzeneimittelschrank fast leer, nur eine ...
- Wie wirksam sind Mundspülungen gegen Baktrien?
Hallo! Nächste Woche habe ich einen oprativen Eigriff bei meinem Zahnarzt, es werden mir zwei Zähne gezogen. Um eine Infektion nach der Op zu ...
- Können Mundspülungen wirklich ablaufen?
Hallo an alle! Ich habe schon längere Zeit eine Mundspülung, die ich aber nicht jeden Tag verwende. Jetzt habe ich aber hinten ...
- Ist der Inhaltstoff Fluorid in jedem Mundwasser enthalten?
Mein Zahnarzt hat mir geraten ein flouridhaltiges Mundwasser zu benutzen. Ich möchte gleich losgegen, um mir so ein Produkt zu kaufen. Vorher ...