Auch wenn es dir schwer fällt, solltest du bei den ersten Anzeichen einer Erkältung besser nicht joggen gehen. Das belastet dein Immunsystem noch mehr, und der Krankheitsverlauf kann dadurch viel schlimmer werden.
Früher habe ich gedacht, ich könne mir die Erkältung durchs Schwitzen einfach weglaufen, aber leider habe ich dadurch große Probleme bekommen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie effektiv ist Joggen mit dem Babyjogger?
Meine Schwester hat gerade Nachwuchs bekommen. Ich wohne in unmittelbarer Nachbarschaft und laufe täglich meine Runden, und habe mir überlegt, ...
- Was ist die optimale Schrittlänge beim Laufen?
Ich habe mal gelesen, dass es verschiedene Lauftypen von der Schrittlänge gibt. Woran erkenne ich, ob ich eher kurze oder lange Schritte machen ...
- Ab welchem Trainingsvolumen sollte man Wasser mitnehmen?
Ich werde mein Laufpensum erweitern und meist über eine Stunde laufen. Besonders im Sommer ist sicherlich zwischendurch ein Schluck Wasser ...
- Kann ich mit Knieproblemen trotzdem joggen?
Hallo ihr! Ich jogge jetzt seit ungefähr vier Jahren, aber habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit meinem linken Knie. ...
- Was versteht man unter Crosslaufen
Wer kann mir sagen was man unter Crosslaufen versteht? Zwei meiner Kollegen verabreden sich jetzt immer zum Crosslaufen und haben mich gefragt ...
- Werden beim Strandlauf andere Muskeln beansprucht als beim Laufen auf Waldwegen?
Ich laufe daheim immer auf Waldwegen und auch asphaltierten Strecken. Im Urlaub auf den Kanaren möchte ich morgens regelmäßig einen ...
- Kann ich durch eine Radeinheit auf meinen Long Jog verzichten?
Ich arbeite intensiv daran meine Zeit auf den 10km zu verbessern. Im Moment liege ich bei etwas über 41 min und will die 40 min ...
- Was passiert bei einer Leistungsdiagnostik?
Ich laufe jetzt schon seit drei Jahren und möchte jetzt so langsam auch an Wettkämpfen teilnehmen. Vorher möchte ich aber mal einen ...
- Entspannen nach joggen
Immer wenn ich nach dem jokggen nachhause kokmme bin ich ziemlich kaputt. Nur weiss ich nicht was am besten entspannt. Einfach hinlegen ...
- Wie atmet man beim Laufen richtig - durch Mund oder Nase?
Ich will jetzt mit dem Joggen anfangen, dabei hoffe ich natürlich auch auf den Abnehmeffekt. Meine Nachbarin, die schon einige Monate läuft, ...