Ist Krafttraining eine sinnvolle Ergänzung zum Laufen?
Und man sollte es auf jeden Fall als Ergänzung machen oder kann ich mir die Zeit für das Zusatztraining auch sparen?
Und man sollte es auf jeden Fall als Ergänzung machen oder kann ich mir die Zeit für das Zusatztraining auch sparen?
Rumpfstabilisierende Kraftübungen sind ein absolutes Muss.
Ein Krafttraining ist für Läufer nicht überflüssig, sondern sogar sehr sinnvoll, weil man beim Laufen überwiegend die Muskeln des Unterkörpers trainiert, während der Oberkörper nur wenig gefordert wird. Deshalb wird Läufern empfohlen, ein zusätzliches Krafttraining zu machen.
Hi! ich will ein paar Pfunde loswerden und deshalb mit dem joggen anfangen - das Wetter bietet sich ja momentan dafür an, und Geld fürs ...
Ich laufe seit Jahren schon regelmäßig (wöchentlich circa fünfzig KM). Dabei habe ich normale Funktionskleidung an. Aber wenn ich manchmal ...
Seit einigen Wochen trabe ich so einige Kilometer vor mich hin. Wenn ich so meine Mitläufer betrachte, gibt es da die veschiedensten Laufstile. ...
Haben seit Jahren einen Tennisarm und muss ihn jetzt behandeln lassen, kann ich trotzdem Sport machen, will heißen einfach nur Laufen gehen? Da ...
Hey, mich würde mal interessieren was ihr so anziegt beim Joggen? Sowohl Jungs als auch Mädchen? Spezielle Laufklamotten? ...
Ich laufe grundsätzlich nur mit Laufsocken, weil ich sonst Angst habe, mir Blasen zu laufen. Ein Laufkamerad läuft im Sommer aber ...
Mein zehnjähriges Patenkind hat schon einigemale gefragt, ob er mich beim Joggen begleiten könne. Das würde ich gerne machen und versuchen ...
Vielleicht kennt das der eine oder andere von euch auch: Frösteln und frieren nach dem Lauftraining? Wie kann man das vermeiden, und ...
Ich habe mir eine Schleimbeutelentzündung am rechten Ellenbogen eigefangen. Mit Kühlen, Salben und Ruhestellung des Armes versuche ich ...
Ich habe mich entschlossen, mein Lauftraining auch bei Dunkelheit durchzuziehen. Meine Laufstrecke ist allerdings nicht vollständig beleuchtet ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren