Ist man anfälliger für Mallorca-Akne, wenn man in der Jugend schon Akne hatte?

In meinem Bekanntenkreis haben einige die "Mallorca-Akne". Jetzt halte ich erstmal Abstand zu denen, bis ich weiß, ob ich auch gefährdet bin. In der Jugend wurde ich schon mit Akne gequält und möchte sowas nicht wieder erleben. Bin ich nun noch anfälliger die Mallorca-Akne zu bekommen oder bin ich sogar jetzt immun dagegen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Nini

Themen
Antworten (1)
Mallorca-Akne

Die Ammorca-Akne ist eine Sonnenallergie, die kann auch im Alter noch kommen. Gerade wenn die Haut nicht mehr so resistent ist. Wenn man weiß, dass man an das Meer fährt, sollte man im Vorfeld eine Kalziumkur machen. Das Kalzium sorgt dafür, dass eine Sonnenallergie nicht ausbricht. Wenn sie doch ausbricht, sollte man im Urlaubsort vor Ort sich eine Kalziumspritze geben lassen.

Da die sogenannte Mallorca Akne in der Regel nur mit Salzwasser und Sonneneinstrahlung auftritt, sollte man versuchen, , wenn man im Wasser war, sich mit Süßwasser abzuduschen oder zumindestens das Dekollete und die Arme mit Süßwasser besprengen, das hilft auch. Eine Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor und ein T-Shirt sind auch absolut empfehlenswert am Strand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema