Ist mein Kind hyperaktiv???
Hallo zusammen,
ich habe so langsam den verdacht das meine Tochter (wird im Dezember 5 jahre alt)hyperaktiv ist.Ihr Verhalten geht so langsam gar nicht mehr.Ich nenne euch mal Beispiele:seit ca nen 3/4 jahr ist sie sehr aggressiv im kindergarten zu anderen Kindern und auch Betreuern auch hier zuhause uns gegenüber, sie hört auf niemanden mehr wenn man ihr was sagt, sie kann nicht 5 min mal still sitzen , beim spielen schafft sie es gerade mal auf 10 min sich mit einer sache zu beschäftigen, Bücher vorlesen interessiert sie auch nur 5 min., sie schreit extrem laut rum wenn sie was nicht bekommt, ein anderes beispiel:wir sind letzten sonntag ca 20 km von uns hier zu einer schleuse gefahren um ihr mal die ganz großen schiffe zu zeigen, dort waren auch sehr viele leute, und nadja fängt an rum zu rennen , hat wieder nicht gehört und denn nur am schreien, wir sind mit ihr zum auto zurück gegangen, dort wurde es noch schlimmer mit dem schreien, im auto bis zum heimweg(fahrzeit ca 30 min) und noch 1 1/2 std danach hat sie geschrieen wie am spiess.war da doch etwas verzweifelt weil so extrem habe ich sie in den ganzen letzten jahren noch nie erlebt.klar wie oben geschrieben so ja aber so extrem wie an dem tag noch nie!am abend hatte ich mit mein Freund drüber geredet und er sagte auch ich solle mich mal informieren irgendwo.nun meine frage an euch:wenn ihr das so lest was ich geschildert habe wie würdet ihr das einschätzen?ist sie wirklich hyperaktiv oder ist es einfach nur extrem den willen durchsetzten? wäre sehr nett von euch wenn ihr mir da ein paar tipps und ratschläge geben könntet.
mit frendlichem gruß
nicole