Mehr Beiträge zum Thema
- Multiple Sklerso und Depression
Ich bin 27 Jahre alt. Hatte vor 10 Jahren einen ersten Schub. Habe 5 Jahre gespritz. Hatte keine schweren Schübe. Vor 2 Monaten sah man ...
- MS-Hilfe durch Medikament mit Haschisch-Inhaltsstoffen?
Meine Freundin leidet an MS. Neulich erzählte sie mir, daß sie in einer Selbsthilfegruppe von einem Medikament gehört habe, das unter anderem ...
- Ist Multiple Sklerose vererbbar?
Ich muss hier mal eine Frage loswerden. Bei meinem Vater hat man vor einigen Jahren Multiple Sklerose diagnostiziert und bei einer Untersuchung ...
- Kommt man mit einer Gleitsichtbrille zurecht, wenn man MS hat?
Hallo! Meine Mutter hat Ms und braucht eine neue Brille. Heute waren wir beim Optiker und haben einige Brillen angeschaut. Meine Mutter hat auch ...
- Gibt es einen Zusammenhang zwischen MS und Gehörschädigung?
Bei meiner Mutter wurde vor einigen Monaten MS diagnostiziert. Seit einiger Zeit läßt auch die Hörfähigkeit nach. Kann das auch eine Folge ...
- Was kann die Beschwerden von Multiple Sklerose deutlich lindern?
Kann man Menschen die an MS erkrankt sind helfen, damit die Beschwerden ertragbar sind? Ich habe eine Nachbarin, die an Multiple-Sklerose ...
- Gibt es einen Zusammenhang zwischen Multiple Sklerose und Parkinson?
Mein Vater hat seit einigen Jahren Multiple Sklerose. Da wieder Symptome auftauchten, mußte er einen MRT machen lassen, der aber keine neuen ...
- Welche Sportarten eignen sich wenn man MS hat?
Hallo! Ich mache mir Sorgen um meine Mutter, weil sie MS hat und ihre Muskeln immer weniger werden. Sie bewegt sich nicht viel, weil sie ...
- Ist Multiple Sklerose heilbar?
Meine Mutter leidet schon einige Jahre an Rheuma. Die Schmerzen wurden jetzt immer schlimmer und sie hat zunehmend Schwierigkeiten, sich zu ...
- Gibt es erste Anzeichen für MS, welche sind das?
Hallo! Meine beste Freundin ist an MS erkrankt und das mit 35 Jahren. Eigendlich habe ich gedacht, MS bekäme man nur im Alter. Jetzt würde es ...