Ist Puder für unreine Haut geeignet?

Hallo! Ich möchte gerne ein Puder benutzen, weil ich eine unreine Haut habe, und die etwas schminken möchte. Wäre das Puder für mich geeignet, oder werden davon meine Pickel mehr? Wer kann mir Schminktipps geben? Danke. LG jaluna99

Themen
Antworten (3)

Wenn man schon Problemhaut hat, sollte man sich eher nicht so stark schminken. Ich würde mir einfach ein milde Reinigungsmilch besorgen und dann eine Hautpflegecreme für unreine Haut, die vielleicht ein bisschen getönt ist, damit man die Pickel etwas kaschieren kann. Aber noch groß Puder und Make up verwenden, halte ich für keine gute Idee. Die Haut kann ja dann gar nicht mehr atmen.

Deine Pickel werden nicht mehr, wenn du ein gutes Puder nimmst, das deine Poren nicht verstopft. Was Schminktipps speziell für unreine Haut angeht, würde ich dir raten, mal mit einem Hautarzt darüber zu reden. Es gibt sicher Pflegeserien und Make up speziell für unreine Haut.

Geht

Ja klar, das geht. Zum Beispiel mit Sulfoderm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren