Ist so ein Verhalten normal?

Hallo, ich habe eine Tochter, sie wird Anfang n. J. 4 Jahre alt und ich komme einfach nicht mehr mit ihr zurecht, sie kann ganz lieb und schmusig sein, doch sobald wir irgendwo sind, läuft sie weg, ständig muss ich sie suchen, bleibt nicht bei uns, alles schimpfen hilft nicht. Wenn ich was sage, sie weiss alles besser, widerspricht ständig, ich werde noch wahnsinnig, weil ich einfach nicht weiss wie ich ihr beikommen kann.

Wer ist Spezialist für sowas, wo kann ich mir Hilfe und Unterstützung holen, vielleicht liegt es ja an mir, dass sie sich so verhält, dann würde ich es ja ändern, wenn ich wüßte wie.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben.

Danke im Voraus

Antworten (1)
Nancy-Colette
Vielleicht ist es nur ein Spiel für sie ???

Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir ist aufgefallen das du ihr wenn sie wegläuft danach von dir geschimpft wird und damit deine Aufmerksamkeit bekommt ... Ich habe 3 Kinder und sowas kenne ich nur von einer Freundin ... Wir sind damals mit den Kindern spazieren gegangen auf einem Wanderweg (wo eben nichts passieren kann) und sind dann losmarschiert ... die kleine machte sich gleich auf die Socken und lief los ... Dieses mal sagte die Mama nichts und lief auch nicht hinterher, wir schauten zwar wo sie ist, aber schimpften nicht ...wenn sie weiter weg war liefen wir langsamer damit sie uns nicht verliert ...
Jedenfalls war es so das es ihr bald zu dumm war und sie kam dann zurück und blieb dann auch bei uns ...
Wir waren voll überrascht, es hat geklappt !!!
Vielleicht hilft es bei dir auch ...kann sein das es nicht beim ersten mal klappt ...
Viel Glück !!!
lg Nancy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren