Jucken bei Schuppen
Ist das normal das man auch ein Jucken der Kopfhaut hat wenn sich Schüppchen auf der Haut gebildet haben und es abschuppt? Woran liegt das und wie kann man es am besten lindern???
Ist das normal das man auch ein Jucken der Kopfhaut hat wenn sich Schüppchen auf der Haut gebildet haben und es abschuppt? Woran liegt das und wie kann man es am besten lindern???
Das ist relativ normal, denke ich. Die Haut ist trocken und durch irgendwas gereizt. Das kann z.B. durch ein falsches Shampoo passieren. Hatte ich als Teenie mal, aber nach einer Blondierung. Das hat meine Kopfhaut gar nicht vertragen. Seitdem hatte ich lange Zeit Probleme mit Kopfschuppen, habe auch ganz viele Shampoos und so Zeug ausprobiert, war etliche Male beim Hautarzt und so, aber ohne Erfolg. Seit ich aber Kieselsäure-Gel nutze, ist es besser geworden. Ich habe auch meine Haarpflege umgestellt, weg von Silikonen. Wenn ich merke, z.B. durch die Heizungsluft in der Winterzeit, dann mache ich auch schonmal eine Kur mit Olivenöl. Ist zwar eklig, weil so schmierig, hilft aber.
Du solltest trotzdem mal mit einem Arzt sprechen, kann ja schließlich auch eine Flechte sein, da müssen Medikamente ran.
Heyyy, das wird an der abstoßreaktion der kopfhaut liegen, die ist irgendwie entzündet glaub ich...
Ich bin Ende Zwanzig und hatte nie Probleme mit meinen Haaren. Auch Schuppen hatte ich noch nie. Seit einer Woche habe ich aber plötzlich doch ...
Hallo, seit einiger Zeit habe ich schlimme Schuppen. Das fällt besonders auf, wenn ich ein schwarzes Shirt trage. einige Anti-Schuppen Shampoos ...
Meine Freundin ist in der 16. Woche schwanger und hat neuerdings recht viele Schuppen, was sie vorher nicht hatte. Da die Schuppenbildung ...
Ich plage mich schon seit Monaten mit den lästigen Schuppen rum und krieg sie einfach nicht weg. Die Haare wasche ich täglich, aber bisher ...
Hallo, ich habe nach meinem letzten Frisörbesuch vor 3 Wochen auf Anraten meines Frisörs das Shampoo gewechselt, weil ich immer noch welches ...
Hi, ich habe Schuppen und leide auch sehr darunter. Ist es gut, wenn ich die Haare jetzt jeden Tag wasche, oder eher nicht? Was ...
Hallo. Ich erhoffe mir hier ein paar gute Tips zu bekommen. Habe sehr schnell fettige Haare, muss also wirklich jeden Tag waschen, weil es sonst ...
Hallo! Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe plötzlich Schuppen bekommen. Durchs Kämmen werden sie sogar noch mehr und man sieht sie in meinen ...
Ich habe von natur aus trockene haut und besonders meine Schuppen gehen mir ganz schön auf den keks. Nachdem ich fast alle normalen ...
Hallo zusammen, ich werde in 2 Monaten 10 und habe ein Nervendes Problem. Ich habe schon seid fast 1, 5 Jahren Schuppen und ich weiß ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren