Wie oft darf mein bei Schuppen die Haare waschen?

Ich plage mich schon seit Monaten mit den lästigen Schuppen rum und krieg sie einfach nicht weg. Die Haare wasche ich täglich, aber bisher kein Erfolg sondern ich ich glaube, die Schuppen werden immer mehr. Vielleicht wasche ich auch zu oft die Haare? Wie oft sollte ich idealerweise meine Haare waschen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Dieter

Themen
Antworten (2)

Die Haare lieber weniger waschen. Wenn die Schuppen nicht verschwinden, kann auch eine Hautkrankheit vorliegen, das sollte sich dann ein Hautarzt unbedingt anschauen.

Haare und Schuppenbildung

Gegen Schuppen hilft das Shampoo von Head and Shoulders sehr gut. Man sollte allerdings auch nicht öfters als zweimal in der Woche die Haare damit waschen und vor allen Dingen nach dem Waschen die Kopfhaut nicht rubbeln, sondern die Haare in einem Handtuch trocken kneten und zusätzlich auf den Föhn verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren