Welches Produkt hilft bei Kopfschuppen nach Sonnenbrand?

Hallo! Im Januar habe ich Urlaub auf Fuerte gemacht und mir einen Sonnenbrand auf dem Kopf zugezogen. Jetzt habe ich zum ersten Mal Kopfschuppen. Könnt ihr mir sagen, welches Produkt mich jetzt am schnellsten davon befreit? Vielen Dank für hilfreiche Tipps. Gruß Marco87

Antworten (3)

Bei dichten Haaren kann eher weniger passieren. Wenn man allerdings weniger dichtes Haar hat, ist eine Kopfbedeckung absolut wichtig.

Ein Sonnenhut oder ein Cape sind optimal, um den Kopf vor hoher Sonneneinstrahlung zu schützen. Wenn man sich die Kopfhaut verbrannt hat, kann man mit einem Schaumspray Panthenol die Kopfhaut einsprühen und das ganze einwirken lassen.

Kopfschuppen nach einem Sonnenbrand sollte man nicht unnötig behandeln. Am besten ist es, den Kopf nur mit kalten oder mit lauwarmen Wasser zu waschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren