Warum kommt es in der Schwangerschaft zu starker Schuppenbildung?

Meine Freundin ist in der 16. Woche schwanger und hat neuerdings recht viele Schuppen, was sie vorher nicht hatte.
Da die Schuppenbildung sehr stark ist, würde es mich interessieren, warum es gerade jetzt dazu gekommen ist.
Ausserdem, was könnte meine Freundin tun, damit sie die Schuppen wieder loswird?

Themen
Antworten (1)
Hormonelle Umstellung

Ich vermute, die starke Schuppenbildung wird mit der hormonellen Umstellung während der Schwangerschaft zu tun haben.
Deine Freundin könnte mal ein extra Schuppenshampoo nehmen und versuchen, das Problem damit in den Griff zu kriegen. Es gibt aber auch Leute, die eine Ölkur empfehlen. Einfach mal beides ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren