Jucken bei Schuppen

Ist das normal das man auch ein Jucken der Kopfhaut hat wenn sich Schüppchen auf der Haut gebildet haben und es abschuppt? Woran liegt das und wie kann man es am besten lindern???

Themen
Antworten (2)
Jucken

Das ist relativ normal, denke ich. Die Haut ist trocken und durch irgendwas gereizt. Das kann z.B. durch ein falsches Shampoo passieren. Hatte ich als Teenie mal, aber nach einer Blondierung. Das hat meine Kopfhaut gar nicht vertragen. Seitdem hatte ich lange Zeit Probleme mit Kopfschuppen, habe auch ganz viele Shampoos und so Zeug ausprobiert, war etliche Male beim Hautarzt und so, aber ohne Erfolg. Seit ich aber Kieselsäure-Gel nutze, ist es besser geworden. Ich habe auch meine Haarpflege umgestellt, weg von Silikonen. Wenn ich merke, z.B. durch die Heizungsluft in der Winterzeit, dann mache ich auch schonmal eine Kur mit Olivenöl. Ist zwar eklig, weil so schmierig, hilft aber.
Du solltest trotzdem mal mit einem Arzt sprechen, kann ja schließlich auch eine Flechte sein, da müssen Medikamente ran.

Entzündung der kopfhaut

Heyyy, das wird an der abstoßreaktion der kopfhaut liegen, die ist irgendwie entzündet glaub ich...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren