Jungs- und Männer-Umfrage zu Vorhauthygiene und Smegma

Hi an alle unbeschnittenen Jungs und Männer. Mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz, wenn ihr eure Vorhauthygiene einstellt und euch nicht mehr unter eurer Vorhaut wascht, eure Eichel mit Vorhaut bedeckt bleibt und ihr auch beim Pinkeln eure Vorhaut nicht zurückzieht, wie lange dauert es dann:
1. bis es unter eurer Vorhaut zu müffeln beginnt?
2. bis es unter eurer Vorhaut streng riecht?
3. bis sich unter eurer Vorhaut Smegma (Eichelkäse oder Vorhautdreck) bildet?
Mit Klassenkameraden haben wir heute auch einen Selbstversuch gestartet und sind gespannt auf eure und unsere Erfahrungen und Resultate.
Gruß der Klasse 10a, Boris, Timon, Lukas, David und Kelvin

Antworten (19)

3 stunden dannach müffelts

Ich will das erst gar nicht testen. Bäh!

Nach 2 Tagen ist da nix. Weder Geruch noch sonst was. Nach 3 Tagen riecht es leicht, aber nicht nach Urin. Am 4. Tag riecht es wirklich und wenn man an der Eichel oder innen an der Vorhaut reibt entstehen da so kleine Kügelchen.
Soviel zum Test.
Ich wasch mich da täglich nach der Sb. also passiert da nix.

@ Nig food

Ich war viele Jahre teilbeschnitten und hatte die gleichen Probleme ich hatte sogar den Eindruck das mein ziemlich loser Vorhautrest Dreck und Fuseln regelrecht ansaugte. In der Kranzfurche war immer einiges obwohl die Vorhaut regelmäßig weit zurückgezogen und gewaschen wurde.

Umfrage zur Vorhauthygiene

Ich hab es mit meinem Bruder auch schon öfter getestet um zu sehen wie lane es dauert bist sich Smegma unter der Vorhaut bildet. Bei mir nach 3-4 Tagen, bei meinem Bruder erst nach 4 - 8 Tagen (im Winter). Im Sommer ist es nach 2 bis 3 Tagen soweit. Ein Freund von mir sagt, bei ihm bildet sich nie Smegma weil seine Vorhaut sich bei Erektionen bis hinter seine Eichel zurückzieht und dann reinigt es sich bei ihm dann selbst z.B. nachts oder bei einer Morgenlatte wohl ausreichend und es entsteht kein Smegma.

Oh mein Gott

Zum Glück bin ich beschnitten und muss mir nicht über so was Gedanken machen.

@Jochen: Ist dir einer abgegangen als du deinen Beitrag geschrieben hast ?

Vorhauthygiene

Mein Sohn und ich nutzen das Badezimmer morgens oft gleichzeitig und da sehe ich ihn oft auch beim Duschen und er mich auch. Ich muss ihn aber sehr häufig daran erinnern, dass in unserem Haushalt mit freigelegter Eichel geduscht wird. Er macht es halt nur wiederwillig und wenn er nicht dazu aufgefordert wird wohl gar nicht. Ich denke Väter sollten ihren Söhnen diesbezüglich gute Vorbilder sein und auch mal kontrollieren das da unten nichts müffelt.

Vorhauthygiene

Wenn ich meinen Lümmel mal 2 oder 3 Tage nicht gewaschen habe, dann stinkt er bei zurückgezogener Vorhaut schon gewaltig und spätestens nach 5 Tagen hat es Käse unter der Nille.

Vorhauthygiene

Bei mir ist es ausreichend, wenn ich 2 oder 3 mal die Woche meinen Penis richtig reinige, dann ist er immer sauber und riecht bestimmt nicht. Dabei seife ich ihn beim Duschen kräftig ein und spüle ihn gut ab. Allerdings lasse ich meine Vorhaut immer zurückgestreift und da so immer frische Luft an meine Eichel kommt ist das wohl mein Geheimnis für meinen immer frischen Penis.

Auch wenn ich seit frühester Kindheit beschnitten bin reinige ich meinen Penis beim morgendlichen Duschen täglich. Obwohl meine Eichel ja immer frei liegt, ziehe ich meine Penis-schafthaut beim Duschen immer ganz zurück und wasche dann auch meine Kranzfurche gründlich mit Duschgel damit auch dort nichts müffelt. Wenn ich das nicht regelmäßig mache, bildet sich da bei mir, obwohl ich ja beschnitten bin, nach etwa 1 Woche Smegma und das habe ich zu Beginn meiner Pubertät erstmals festgestellt - war echt ekelhaft wie das stinkt. Wenn man bedenkt, das dies bei unbeschnittenen Jungs so unter der ganzen Vorhaut gärt - na dann Mahlzeit Kollegen!

@ Heiko

Du fragst, ob andere Jungs auch von ihren Vätern bezüglich der Vorhautsauberkeit kontrolliert werden. Ich habe meinen beiden Söhnen bereits als sie klein waren gelernt, das sie beim Baden und Duschen sich auch unter ihrer Vorhaut waschen sollen, das war ausreichend.

Meiner Erfahrung nach gehört die gründliche Waschung der Eichel bei ganz zurückgezogener Vorhaut zur täglichen Pflichtübung eines jeden Mannes! Ich mache es bei jedem Duschen oder Baden sowie nach dem Zähneputzen auch kurz am Waschbecken. Würde ich das nicht tun, fängt mein Penis spätestens nach 12 Stunden an zu müffeln.

Als ich kürzlich für eine Schutzimpfung beim Jugendarzt war wurde das ganze auch gleich zur Vorsorgeuntersuchung erweitert und mein Dad sagte zu meinem Arzt, er möge doch auch kurz checken, ob mit meinem Penis alles O.K. sei. Ich war nicht gerade begeistert, das könnt ihr euch denken. Wenige Minuten später war es auch schon überstanden, soweit war alles gut, aber der Dok stellte eine leichte Vorhautverengung fest und rügte meine mangelhafte Vorhauthygiene weil es Smegma an meiner Eichel hatte - peinlich peinlich!
Als Folge muss ich nun morgens täglich mit zurückgezogener Vorhaut duschen und mein Dad macht stichprobenweise Kontrollen, ob da unten alles sauber ist. Ging es euch auch schon so wie mir, das ihr von euren Eltern bezüglich der Körperhygiene kontrolliert wurdet, ich werde immerhin bald 15.

Vorhaut

Also es sollte doch selbstverständlich sein, das man sich jeden Tag den penis wäscht.
Einfach die vorhaut zurück ziehen und waschen!

Umfrage update

Auch nach 3 Tagen noch ganz sauber aber unter der Vorhaut stinkt es seit gestern und meine Eichel juckt manchmal.

Umfrage zur Vorhauthygiene

Bereits am ersten tag hat es nach einigen Stunden schon zu riechen begonnen. Seit 2 Tagen stinkt es nach Käse und meine Eichel ist glitschiger als sonst aber kein Smegma. Eklige Erfahrung die mich darin bestätigt, das ich es bisher richtig gemacht habe wenn ich beim Pinkeln meine Vorhaut ganz zurückgezogen halte und drunter nichts feucht wird.

Umfrage zur Vorhauthygiene

Also bei mir ist nach 4 Tagen noch alles im grünen Bereich. Seit heut riecht meine Eichel leicht maskulin aber es ist alles sauber.

Jungs- und Männerumfrage zu Vorhauthygiene und Smegma

Hi Jungs 1. und 2. Tag waren geruchsneutral, am 3. Tag leichtes Müffeln, seit heute (4. Tag) müffelt es leicht fischig aber keinerlei Smegma zu sehen.

Dauert bei mir nur einige Tage bis es schon bisschen stinkt deswegen Wäsche ich auch unter der vorhaut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren