Jungs- und Männer-Umfrage zu Vorhauthygiene und Smegma

Hi an alle unbeschnittenen Jungs und Männer. Mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz, wenn ihr eure Vorhauthygiene einstellt und euch nicht mehr unter eurer Vorhaut wascht, eure Eichel mit Vorhaut bedeckt bleibt und ihr auch beim Pinkeln eure Vorhaut nicht zurückzieht, wie lange dauert es dann:
1. bis es unter eurer Vorhaut zu müffeln beginnt?
2. bis es unter eurer Vorhaut streng riecht?
3. bis sich unter eurer Vorhaut Smegma (Eichelkäse oder Vorhautdreck) bildet?
Mit Klassenkameraden haben wir heute auch einen Selbstversuch gestartet und sind gespannt auf eure und unsere Erfahrungen und Resultate.
Gruß der Klasse 10a, Boris, Timon, Lukas, David und Kelvin

Antworten (36)

wie lange dauert es:
1. bis es unter eurer Vorhaut zu müffeln beginnt?
wenn ich meine Pelle zurück ziehe mieft es dort doch immer etwas
2. bis es unter eurer Vorhaut streng riecht?
schon nach 2 oder 3 Tagen riecht es eklig
3. bis sich unter eurer Vorhaut Smegma (Eichelkäse) bildet?
Dank nächtlicher Erektionen und Morgenlatte liegt meine Eichel jede Nacht mehrfach blank und so kann sich da glücklicher weise bei mir kein Smegma richtig ansammeln !

@ Heitzer

Mein Hinweis war an die gerichtet, die meinen, dass es sauberer wäre, die Vorhaut hinten zu tragen.

Na ja, mam kann sich ja auch einfach regelmäßig waschen, muss ja nicht gleich was abschneiden deswegen. So ne Vorhaut macht ja auch Spaß ... und hält die Eichel geschmeidig und empfindlich ;-) und selbst wenn's dadrunter mal ein wenig riecht, Wasser und Seife reicht, und alles ist wieder ok. Und waschen sollte man sich auch, wenn man beschnitten ist, oder?

Vorhaut hinten bringt ein bisschen was, aber nicht viel. Dann sammelt es sich in den Hautalten der zusammen geschobenen Vorhaut hinter der Eichel und müffelt genauso. Das hatte ich auch eine Weile probiert und mich dann straff beschneiden lassen. Das ist angenehmer als mit Vorhaut hinten und absolut sauber - kein Smegma und kein Müffeln.

Ja, so ein Versuch öffnet einem schon die Augen. Auf jeden Fall haben mein Bruder und ich nun beschlossen möglichst täglich zu duschen und den Pimmel gut zu waschen. Und ich habe auch gelesen, dass es gegen das Müffeln unter der Vorhaut hilft, wenn man ab und zu mal frische Luft an die Eichel lässt und daher ziehe ich nun immer vor dem Einschlafen meine Vorhaut ganz nach hinten. Mal schauen, ob das hilft. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

@Jochen: Wie steht's mit Eurem Versuch??

Bei mir riechts schon nach 1 Tag nicht waschen und meistens nach 3 Tagen hab ich etwas Käsekrümmel. Am Anfang von der Pubertät war das noch krasser, wenn ich morgends geduscht hatte da hatte ich manchmal abends schon wieder weißes Zeug drunter. Hab aber mal gelesen das ist normal grade in der Pubertät wenn die Vorhaut auch noch enger ist bei vielen.

Für alle, die es wissen wollen, machen mein Bro und ich seit über einer Woche unser Experiment und haben unsere Lümmel nicht mehr gewaschen.
Müffeln tut es unter meiner Vorhaut eigentlich immer wenn ich sie nach hinten ziehe und bei meinem Bro genauso.
Eichelkäse hat es bei mir schon seit dem 3. Tag leicht, bei ihm seit dem 2. und seither kann ich jeden Tag wenn ich mit den Fingern über meine freiglegte Eichel reibe, diese Smegmaschicht abreiben und es bilden sich weiße Käsekrümel.

zu 1: maximal 2 bis 3 Tage, bis es unter meiner Vorhaut leicht zu müffeln beginnt
zu 2: ca. 5 bis 7 Tage, bis es unter meiner Vorhaut mal etwas strenger riecht
zu 3: Smegma hatte ich noch nie. Das liegt aber wohl eher daran, dass meine Eichel spätestens bei den allnächtlichen Erektionen immer vollständig freigelegt ist und sich da somit bei mir nie Smegma ansammeln kann. Dadurch müffelt es bei mir wohl auch kaum.

Sorry aber sich untenrum mich pflegen? Pfui, könnte ich nicht.
Dusche täglich und am Abend Zähne Putzen, VH zurück und waschen.
Würde niemals einen Stinkenden Penis in meine Freundin schieben.

Antworten zu meiner Vorhauthygiene:
1. Unter meiner VH müffelt eventuell leicht, wenn ich länger als einen Tag nicht geduscht habe.
2. Streng riecht es unter meiner VH seit meiner Pubertät nicht mehr und früher war es nur, wenn ich mich mehrere Tage nicht geduscht hatte.
3. Vorhaut Smegma / Eichelkäse hatte ich noch nie

Also wenn ich ehrlich sein soll, dann riecht es immer ganz leicht, wenn ich meine Vorhaut zurückziehe, das ist selbst frisch nach dem Duschen so. Ich denke das ist aber normal und ganz natürlich so. Wenn ich dann 3 oder 4 Tage nicht dusche riecht es auch mal etwas stärker unter meiner Vorhaut. Smegma hatte ich noch nie, auch wenn ich über eine Woche lang nicht geduscht habe. Noch länger nicht zu duschen habe ich bisher aber auch nie getestet.

Hi,
bei mir (Bj. 2001) riecht es unter der VH eigentlich kaum, auch nach 2-3 Tagen ohne Duschen nicht. Nillenkäse hat sich bei mir noch nie gebildet, auch nach 1 Woche nicht. Das liegt aber wohl daran, dass meine VH eher kurz ist und tagsüber immer mal wieder ganz von allein hinter meine Eichel gleitet und später wider vor - ist wohl eine Art Selbstreinigungseffekt meines Penis.

zu 1. ehrlich gesagt riecht mein Penis immer leicht wenn ich meine Vorhaut zurückziehe, auch wenn ich kurz zuvor erst geduscht habe
zu 2. ein Tag ohne Duschen und es riecht dann schon recht streng
zu 3. bis sich unter meiner Vorhaut Smegma ansammelt dauert so drei Tage

1. bis es unter eurer Vorhaut zu müffeln beginnt?
2 Tage
2. bis es unter eurer Vorhaut streng riecht?
4 Tage
3. bis sich unter eurer Vorhaut Smegma (Eichelkäse oder Vorhautdreck) bildet?
1 Woche

Hi an alle Unbeschnittenen!
Wenn ihr eure Vorhauthygiene einstellt und euch nicht mehr unter eurer Vorhaut wascht, eure Eichel mit Vorhaut bedeckt bleibt und ihr auch beim Pinkeln eure Vorhaut nicht zurückzieht, wie lange dauert es dann:
1. bis es unter eurer Vorhaut zu müffeln beginnt?
Bei mir müffelt es schon bereits leicht unter meiner Vorhaut, wenn ich meinen Lörris nicht täglich zweimal gründlich wasche.
2. bis es unter eurer Vorhaut streng riecht?
Bereits nach 1 bis 2 Tagen stinkt meine Eichel dann sehr fischig. Der Geruch ist dann so fies, dass es mich selbst anekelt.
3. bis sich unter eurer Vorhaut Smegma (Eichelkäse oder Vorhautdreck) bildet?
Smegma bildet sich nach 3 Tagen und nach einer Woche ist die Kranzfurche damit gefüllt.

Müffelt es unter der Vorhaut nicht immer etwas? Also bei mir ist es selbst wenn ich gerade frisch geduscht habe, dass es riecht, wenn ich meine Vorhaut zurückziehe.
Smegma setzt sich an meiner Eichel jedoch erst an, wenn ich über 7 Tage nicht unter meiner Vorhaut wasche.

wie lange dauert es:
1. bis es unter eurer Vorhaut zu müffeln beginnt? im Winter 1-2 Tage, im Sommer nicht mal 12 Stunden
2. bis es unter eurer Vorhaut streng riecht? nach max. 2-3 Tagen ist es echt widerlich
3. bis sich unter eurer Vorhaut Smegma (Eichelkäse oder Vorhautdreck) bildet? Nach vier Tagen hat es die Smegmaschicht und wenn man diese abreibt bilden sich weiße Krümel.

3 stunden dannach müffelts

Ich will das erst gar nicht testen. Bäh!

Nach 2 Tagen ist da nix. Weder Geruch noch sonst was. Nach 3 Tagen riecht es leicht, aber nicht nach Urin. Am 4. Tag riecht es wirklich und wenn man an der Eichel oder innen an der Vorhaut reibt entstehen da so kleine Kügelchen.
Soviel zum Test.
Ich wasch mich da täglich nach der Sb. also passiert da nix.

@ Nig food

Ich war viele Jahre teilbeschnitten und hatte die gleichen Probleme ich hatte sogar den Eindruck das mein ziemlich loser Vorhautrest Dreck und Fuseln regelrecht ansaugte. In der Kranzfurche war immer einiges obwohl die Vorhaut regelmäßig weit zurückgezogen und gewaschen wurde.

Umfrage zur Vorhauthygiene

Ich hab es mit meinem Bruder auch schon öfter getestet um zu sehen wie lane es dauert bist sich Smegma unter der Vorhaut bildet. Bei mir nach 3-4 Tagen, bei meinem Bruder erst nach 4 - 8 Tagen (im Winter). Im Sommer ist es nach 2 bis 3 Tagen soweit. Ein Freund von mir sagt, bei ihm bildet sich nie Smegma weil seine Vorhaut sich bei Erektionen bis hinter seine Eichel zurückzieht und dann reinigt es sich bei ihm dann selbst z.B. nachts oder bei einer Morgenlatte wohl ausreichend und es entsteht kein Smegma.

Oh mein Gott

Zum Glück bin ich beschnitten und muss mir nicht über so was Gedanken machen.

@Jochen: Ist dir einer abgegangen als du deinen Beitrag geschrieben hast ?

Vorhauthygiene

Mein Sohn und ich nutzen das Badezimmer morgens oft gleichzeitig und da sehe ich ihn oft auch beim Duschen und er mich auch. Ich muss ihn aber sehr häufig daran erinnern, dass in unserem Haushalt mit freigelegter Eichel geduscht wird. Er macht es halt nur wiederwillig und wenn er nicht dazu aufgefordert wird wohl gar nicht. Ich denke Väter sollten ihren Söhnen diesbezüglich gute Vorbilder sein und auch mal kontrollieren das da unten nichts müffelt.

Vorhauthygiene

Wenn ich meinen Lümmel mal 2 oder 3 Tage nicht gewaschen habe, dann stinkt er bei zurückgezogener Vorhaut schon gewaltig und spätestens nach 5 Tagen hat es Käse unter der Nille.

Vorhauthygiene

Bei mir ist es ausreichend, wenn ich 2 oder 3 mal die Woche meinen Penis richtig reinige, dann ist er immer sauber und riecht bestimmt nicht. Dabei seife ich ihn beim Duschen kräftig ein und spüle ihn gut ab. Allerdings lasse ich meine Vorhaut immer zurückgestreift und da so immer frische Luft an meine Eichel kommt ist das wohl mein Geheimnis für meinen immer frischen Penis.

Auch wenn ich seit frühester Kindheit beschnitten bin reinige ich meinen Penis beim morgendlichen Duschen täglich. Obwohl meine Eichel ja immer frei liegt, ziehe ich meine Penis-schafthaut beim Duschen immer ganz zurück und wasche dann auch meine Kranzfurche gründlich mit Duschgel damit auch dort nichts müffelt. Wenn ich das nicht regelmäßig mache, bildet sich da bei mir, obwohl ich ja beschnitten bin, nach etwa 1 Woche Smegma und das habe ich zu Beginn meiner Pubertät erstmals festgestellt - war echt ekelhaft wie das stinkt. Wenn man bedenkt, das dies bei unbeschnittenen Jungs so unter der ganzen Vorhaut gärt - na dann Mahlzeit Kollegen!

@ Heiko

Du fragst, ob andere Jungs auch von ihren Vätern bezüglich der Vorhautsauberkeit kontrolliert werden. Ich habe meinen beiden Söhnen bereits als sie klein waren gelernt, das sie beim Baden und Duschen sich auch unter ihrer Vorhaut waschen sollen, das war ausreichend.

Meiner Erfahrung nach gehört die gründliche Waschung der Eichel bei ganz zurückgezogener Vorhaut zur täglichen Pflichtübung eines jeden Mannes! Ich mache es bei jedem Duschen oder Baden sowie nach dem Zähneputzen auch kurz am Waschbecken. Würde ich das nicht tun, fängt mein Penis spätestens nach 12 Stunden an zu müffeln.

Als ich kürzlich für eine Schutzimpfung beim Jugendarzt war wurde das ganze auch gleich zur Vorsorgeuntersuchung erweitert und mein Dad sagte zu meinem Arzt, er möge doch auch kurz checken, ob mit meinem Penis alles O.K. sei. Ich war nicht gerade begeistert, das könnt ihr euch denken. Wenige Minuten später war es auch schon überstanden, soweit war alles gut, aber der Dok stellte eine leichte Vorhautverengung fest und rügte meine mangelhafte Vorhauthygiene weil es Smegma an meiner Eichel hatte - peinlich peinlich!
Als Folge muss ich nun morgens täglich mit zurückgezogener Vorhaut duschen und mein Dad macht stichprobenweise Kontrollen, ob da unten alles sauber ist. Ging es euch auch schon so wie mir, das ihr von euren Eltern bezüglich der Körperhygiene kontrolliert wurdet, ich werde immerhin bald 15.

Vorhaut

Also es sollte doch selbstverständlich sein, das man sich jeden Tag den penis wäscht.
Einfach die vorhaut zurück ziehen und waschen!

Umfrage update

Auch nach 3 Tagen noch ganz sauber aber unter der Vorhaut stinkt es seit gestern und meine Eichel juckt manchmal.

Umfrage zur Vorhauthygiene

Bereits am ersten tag hat es nach einigen Stunden schon zu riechen begonnen. Seit 2 Tagen stinkt es nach Käse und meine Eichel ist glitschiger als sonst aber kein Smegma. Eklige Erfahrung die mich darin bestätigt, das ich es bisher richtig gemacht habe wenn ich beim Pinkeln meine Vorhaut ganz zurückgezogen halte und drunter nichts feucht wird.

Umfrage zur Vorhauthygiene

Also bei mir ist nach 4 Tagen noch alles im grünen Bereich. Seit heut riecht meine Eichel leicht maskulin aber es ist alles sauber.

Jungs- und Männerumfrage zu Vorhauthygiene und Smegma

Hi Jungs 1. und 2. Tag waren geruchsneutral, am 3. Tag leichtes Müffeln, seit heute (4. Tag) müffelt es leicht fischig aber keinerlei Smegma zu sehen.

Dauert bei mir nur einige Tage bis es schon bisschen stinkt deswegen Wäsche ich auch unter der vorhaut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema