Jungs: Zum Arzt ob alles richtig entwickelt ist?

Hi Leute. Ich bin 15 Jahre alt und M. Wart ihr mal beim Arzt, um zu schauen, ob mit eurem Penis und alles gut läuft? Schreibt bitte euer Alter dazu und wann ihr beim Arzt wart. Ich freue mich auf eure Antworten!

Antworten (31)
...

Thema geschlossen

Moderator
@Maus127

Du hast vollkommen recht. Ich sollte erst überlegen und dann schreiben. Mehr wie entschuldigen kann ich mich nicht. Es ist passiert und ist nicht zu ändern.

Noch einmal: Es ist deine Entscheidung. Informiere dich einfach umfassend über die J1 bei seriösen Quellen. Sich auf der Grundlage zu entscheiden was deine Mutter sagt, oder ich ist eine schlechte Idee. Denk drüber nach.

Weist du...

Danke für deine Entschuldigung ...
Aber du hast mir jetzt schon alles versaut (das ist jetzt nicht böse gemeint aber halte dich nicht für die Miss ober schlau)

Sry aber echt war du schreibst bei dein Profil das du anderst bist wir die andren..Ja du hast recht du bist wirklich anderst weil ich kenne sonst niemand der die Frechheit besitzt meine Mutter als eine dumme Drogistin dar zustellen :(

Tut mir seid ich weis du hast dich entschuldigt aber vielleicht solltest du davor bevor du schreibst überlegen was du machst ich dachte du bist so schlau da müsste dir das ja nicht schwer fallen

Tut mir leid

Aber ich geh jetzt so oder so nicht da hin

Moderator
@Maus127

Ich will mich bei dir entschuldigen. Es war falsch von mir deine Mutter als dumm zu bezeichnen. So ein Urteil steht mir nicht zu.

Du hast gefragt und von mir eine Antwort erhalten. Häufig fallen die etwas schärfer aus. Das war der Link zum offizielle Flyer der BZgA, einer Regierungsbehörde, zur J1. Du hast damit die Chance dich unabhängig zu informieren, egal was deine Mutter oder ich sagen.

Vielleicht googelst du einfach noch einmal zur J1 Vorsorgeuntersuchung und fragst nicht in Foren. Es ist deine Entscheidung.

Meine Antwort

Mhhh... ich bin 16 aber habe keine Probleme und gehe deshalb auch net zum Arzt.

Ehmm Hallo??

Meine Mutter ist nicht dumm!!!!!!!!!!!!
Auserdem war sie mal helfer beim Arzt also Blut abnehmen und so
Und es ist jawohl meine Sache ob ich da hin gehe oder nicht
Das geht dich garnichts an und ich muss auch nicht aus deine "tollen" Ratschläge hören
Ist doch meine Sache ob ich danach krank und verkrüppelt bin weil ich da nicht Hinn wollte
Es gibt viele leute die da nicht hin sind und die sind davon auch nicht gestorben
Also mach nicht so ein Drama daraus
Ist doch schön für dich wen du deine Kinder (wenn du überhaupt mal welche bekommst) zwingst da hin zu gehen
Es kümmert mich doch auch nicht was du machst oder wann du zum arzt gehst
Und dieses komische Zeug da will ich mir auch garnicht runterladen wenn ich Erlich bin hab ich's mir nicht mal angekuckt wenn du mal bisschen netter wärst und nicht gleich so darauf reagierst das meine Mutter dumm ist oder sowieso nix kann hätte ich's mir überlegt da hin zu gehen

Auserdem was weist du den schon von mir und meiner Mutter warst du dabei bei ihrem leben? Nein! Also...

Wenn du mir vielleicht Mut gemacht hättest das dass nicht so schlimm ist da hin zu gehen oder was weis ich .. dann wär ich ja vielleicht hin gegangen aber wenn du gleich so kommst und sagst alles nur dumm dann hab ich doppelt kein Bock da hin zu gehen!!!!!!!

Moderator
@Maus127

Nicht zur J1 zu gehen ist einfach extrem dumm. Hast du bei dem Link den ich dir geschickt habe die Broschüre als PDF heruntergeladen? Wahrscheinlich nicht, und eine Drogistin die glaubt sie könnte dir Ansehn ob deine Blutwerte und deine Organe in Ordnung sind, ist noch dümmer.

...

Sie ist nicht wirklich ärztin aber sie ist Drogistin und kennt sich auch sehr gut mit so Sachen aus

Moderator
@Maus127

Aha! Was für eine Ärztin ist sie denn?

Doch

Doch meine Mutter ist ein Arzt

Moderator
@Maus

Hier kannst du dir die Informationsbroschüre zur J1 als PDF downloaden. Die solltest du dir unbeding einmal durchlesen und dir dann ganz genau überlegen ob du da nicht hinwillst.

http://www.bzga.de/botmed_11101000.html

Moderator
@Maus127

Du meinst die J1 Vorsorgeuntersuchung. Du musst dich dort nicht nackt zeigen, wenn du das nicht willst. Das kannst du dem Arzt sagen, der Arzt kann dich dazu nicht zwingen. Es ist allerdings dumm dort nicht hinzugehen. Der Arzt kann dir dort nämlich alle wichtigen Fragen zu Pubertät, Menstruation usw. beantworten, wenn du ihn fragst. Und vielleicht ist es auch eine Ärztin. Dazu wird festgestellt ob bei dir alles in Ordnung ist mit der Entwicklung.

Nur weil deine Mutter sagt, bei dir ist alles in Ordnung muss das nicht stimmen. Deine Mutter ist kein Arzt. Vorsorgeuntersuchungen sind dazu da, unentdeckte und unvermutete Krankheiten oder Entwicklungsdefizite aufzudecken. Die J1 auszulassen ist genauso bescheuert wie später Krebsvorsorgeuntersuchungen einfach sein zu lassen, nur weil man keine akuten Beschwerden hat. Also trau dich und keine Angst.

:(

Bei uns kam neulich ein Brief vom arzt oder Krankenkasse oder so das ich zum Arzt muss auch diese komische Untersuchung zu machen aber ich will da nicht hin.
Das hab ich meiner Mutter auch gesagt und sie sagte ich muss da nicht hin weil bei mir alles ok ist...^^
Und weil sie mich nicht zwingen will
Ich bin ziemlich froh weil ich mag es nicht so gern mich nackt zuzeigen auch wenn es nur der Arzt ist ...

Lg

Moderator
@ lama

Oh man, was ist das denn wieder für eine "Geschichte" ???
Das habe ich ja noch nie gehört, das der Dok sehen will, ob ein Boy schon abspritzen kann.

Arzt besuch

....



Anmerkung vom Moderator:
Müll gelöscht

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Untersuchung

Also bei mir ist das ne ganze Weile her, da ich schon "alt" bin, doch an das kann ich mich schon noch Erinnern, zumals zwei Mal war, auch weil die Ärztin auch die Kinderärztin war, bei der ich sonst auch war.


In der Schule:

Da mussten wir uns im Vorfelde alle (M / W) bis zur Unterwäsche Ausziehen.
Bei der Ärztin drin gleich die alles aus und nackert sein, bei wllem weiteren.
Bei mir war da noch alles "normal", doch dann kam die Rückenuntersuchung und dabei hieß es ach Bücken. Die Ärztin tastete die ganze Worbelsaule ab, bis zum Steissbein.
Am Schluss dann führte sie den Finger in den Po ein und tastete zum einem das Steissbein ab und zum anderem die Vorsteherdrüse.
Tja ab da hatte ich dann einen Steifen, was auch beabsichtigt war.
Die Ärztin schob dann die Vorhaut zurück und besah das steife Glied, tastete die Hoden ab und war zufrieden.

Am Schluss kam noch eine Impfung dazu, diesmal halt in die Pobacke.
Alles also nicht weiter schlimm, muss ich sagen!

In der Ordination:

Lief es mit 12, also rund ein JAhr später genauso ab, nur dass sie diesmal die Vorhaut 3 - 4 Mal vor und zurück bewegte. Ich wollte nicht, aber es kam fast, hielt es aber trotzdem zurück, sodass sich nur einige weißlich bis klare Tropfen aus der Harnröhre lösten.

Mit 13, war ich das letzte Mal bei der Routineuntersuchung, wie sie hier in Österr. bei manchen Kinderärzten üblich ist.
Dabei machte es die Ärztin wieder so, aber diesmal kams mir auch, was mir penlich war, aber die Ärztin auch meinte, dass sie das wollte - warum auch immer?! Schließlich hatte ich schon seit kurzem Sex und wusste, dass ich richtig Abspritzen konnte, so eben auch dann bei der Ärztin ins Glas - na ja.
Peinlich war mir das Ganze schon damals, obwohl mich die Ärztin seit ich ein Kleinkind war nackt kannte, weil sie die Kinder in der Ordination immer nackt untersuchte.
Auch das mit der Vorhaut war mir eben seit klein auf bekannte und so dachte ich bis zu diesen zwei Mal nicht weiter drüber nach.

Also nehmt es leicht, wenn ihr nen Steifen bekommt oder gar abspritzt, is auch egal! Vertraut den Ärzten, sind dazu da!!

LG Erich

J1

Hab die J1 mit 11 gemacht. Is überhaupt nicht schlimm, der Arzt kontrolliert nur ob mit dir alles in Ordnung is, von der Entwicklung her. Wenn du findest, dass mit dir irgendwas nicht stimmt, was bei mir der Fall war, hab ich gefragt, ob er nen Hormonspiegeltest machen kann, und hatte nach 1 Woche das Ergebniss, dass alles normal is und nen Samenerguss.

J1

Hans au hinter mir und der Arzt war voll chillig und hat trotz latte weiter gmacht und hat seinen Assistentinnen nich erlaubt reinzukommen. meiner mum au net.

J1

Jo zu der musste ich auch!Erst sollte ich mich bis auf den boxer ausziehen, danach hat er mit mir sehtest gemacht, michz gewogen, gemessen, und dann hat er mich von oben bis unten angeschaut und dann sollte ich mich vorbeugen dann hat er die wirbelsäule nachgeschaut, später blut gezogen, blutdruck gemessen und dann sollte ich mich ganz ausziehen und mich hinstellen dann hat er unten rumgefummelt, und die vorhaut zurückgezogen und die hoden abgetatstet und gedrückt, ...(war unangenehm) und danach sollte ich mich hinlegen und er hat danach meine hüfte abgetatset (warum nackt keine ahnung)und dann hat er noch mal run gefummelt und die vorhaut och und runter gezogen ich hab dan voll latte bekommen und habe gedacht nach ner zeit ich spritze glei ab , jedoch hat er zum glück kurz vorher aufgehört naja und dann musste ich mich hinzetzen und dann hat er ir fragen gestellt wie:schon geraucht, sex gehabt, ....... und danach durfte ich mich erst wieder anziehen

zum glück war meine mum net dabei und komisch da nit latte zu liegen oder zu sitzen fand ich auch net, weil er überhauptkeine bemerkungen gemacht hat und zu getan hat als ob nichts gewesen wäre!!!!

Also war schon komisch aber keien angst man kann es überleben!!

@ Rainbow14

Ich glaub nicht das der das besonders ernst gemeint hat.
der hat das warscheinlich nur gesagt weil er gesehen hat wie nervös ich war.

Moin

Ich bin 14 und gehe alle 6 Monate zum inkel Doktor wegen meinem Penis und lasse ihn nachgucken ob alles okay ist

....

So nen Dok hat ja nicht nur einen Patienten/Tag, also er sieht ne Menge Pimmel, daher sind so Komplimente a la "Schön sieht er aus." mit Sicherheit auch sehr selten.
Macht euch kein Stress wegen der Untersuchung, ist doch was ganz normales.

.

Als ich bei dieser untersuchung war musste ich mich erst bis auf die boxershorts ausziehen und dan hat der alles am körper nachgeschaut
dann hat er gesagt das ich die unterhose ausziehen soll das hab ich dann auch gemacht und dann hat er angefangen da rumzufummeln erst an den hoden dann gings los und der arzt hat mir dan die vorhaut zurückgezogen und hat die dan da hinten gelassen und dann hat er sich umgedreht um i-was aufzuschreiben und dann als er wieder hergeschaut hat hatte ich voll die megalatte und der meinte dan nur so "Oh, na dann ist ja alles in besster ordnund. Schön sieht er aus."
ich war damals erst 13 und zumglück ohne meine mutter da
oh man das war so peinlich

...

Also ich kann ja jetzt nicht so mit erfahrung reden! Komme auch nicht aus Deutschland sondern aus Österreich doch für was ist das gut? Bei uns gibs jedes Jahr eine Schuluntersuchung! Für was dann noch zum Arzt? Aja und ich kenn keinen Kinderartzt ist zufällig auch mein Hausartzt, doch der ist kein Kinderarzt denn da geht meine Oma auch hin ;)

@ baeschd

Ja in der Tat gibt es eine solche Abschlussuntersuchung. Meines Erachtens heißt diese aber U1 Untersuchung und nicht U16. Vielleicht ist das aber bei jedem anders. Bei dieser Untersuchung checkt dein Kinderazrt dich einmal gründlich durch. Dabei macht er auch nicht vor deinem Penis halt. Zumindest bei mir damals nicht. Es ist nichts schlimmes. Er schaut ledeglich ob alles okay ist. Bei mir hat er einmal die Vorhaut zurückgeschoben um zu schauen ob alles mit der Eichel und dem Vorhautbändchen etc. okay ist. Ich war erst sehr erschrocken und fand es im ersten Moment ziemlich komisch. Aber es ging relativ schnell sodass es letztendlich gar nicht so schlimm war!
Mach dir keine Angst vor dieser Untersuchung. Insofern sie freiwillig ist rate ich dir trotzdem dort hinzugehen! Es ist einfach zu deiner gesundheitlichen Entwicklung deines Körpers gut!

...

@Junge221
wie alt bist du denn? es ist natürlich unterschiedlich wann der Penis "wächst" Vielleicht dauert es bei dir ja noch.

@Topic
also ich war jetzt nicht bei einer U16 untersuchung, aber ich war letztes Jahr bei der Musterung und da gibts ja auch diesen Kontrollgriff und es hat anscheinend alles gepasst ;)

...

Also ich habe auch ein Problem mit meinem Penis (zu klein) und war daher auch beim Hausarzt. Nunja...meine Eltern wissens nicht aber ich habe es der Schwester meines Vaters anvertraut, die dann mit mir zum Arzt gegangen ist. Der Arzt hat da unten rumgefühlt und sich das angeguckt und er meinte das ist alles ok das dauert nunmal... Da ich mir trotzdem sehr unsicher habe ich mir ne Überweisung zum Urolgen geben lassen der sich den kleinen genauer unter der Lupe nimmt

Nee

Alsoo ich war nimmer bei dieser letzten untersuchung ^^

@baeschd

Ja das stimmt das ist die letzte untersuchung die der kinderarzt eigendlich bei dir durchführt weil du danach zum normalen hausarzt wechselst und wenn du das nicht möchtest das deine mutter dabei ist so brauchst du es nur dem arzt sagen er wird ihr bestimmt nicht sagen wie groß oder klein dein penis ist aber wenn eine hormonälle störung vorliegt das wird er schon tun mache dir aber kein stress wenn du noch nicht so weit bist wie die anderen das wird schon kommen aber dafür sind die spätzünder meistens viel eher mit der pupertät durch als die anderen mach dir also keinen kopf darüber

U16

ECHT????? Gibts sowas. Ich hab nämlich auch noch einen relativ "kleinen" Penis (Spätzünder) aber vllt stimmt ja was mit Hormonen nicht. Ich trau mich nicht zu Dok, weil meine Mutter es dann wüsste, aber wenn des Pflicht wär wäre es schon ganz gut....

@dagobert

Nun ich kenne nicht dein genaues problem was du hast kann dir aber sagen das du eine letzte u untersuchung hast und da wird alles nachgeschaut ob es in ordnung ist vom blut bist ...sie nennt sich u16 und findet inder regel vom 12-14 lebensjahr statt konnte ich dir damit helfen!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema