Kann das Elektromyostimulations-Training den Muskeln schaden?

Ich möchte gerne mit dem EMS-Training anfangen, bin mir aber jetzt doch nich sicher, ob es den Muskeln schaden könnte, oder andere Nebenwirkungen hat.

Antworten (3)

Schaden tut es normalerweise nichts, aber bringt es wirklich was? Ist jetzt nicht ironisch gemeint, interessiert mich einfach, habe nämlich keine Erfahrungen damit.

Wenn du gesund bist und keine Probleme mit deinem Herz-Kreislaufsystem hast, dürfte eigentlich aus gesundheitlicher Sicht nichts gegen das EMS-Training sprechen.

Davon ist abzuraten

Hallo, ich würde dir eher davon abraten mit EMS anzufangen.
Bei diesem werden viele Muskeln vernachlässgt, sodass man am Ende sogar eher eingeschränkt wird, als dass es bessere Trainingseffekte erbringt.x_x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren