Kann ein Besuch im Thermalbad für Herzpatienten gefährlich werden?

Hallo! Ich habe seit fünf Jahren Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen. Für beide Krankheiten nehme ich täglich Medikamente. Vorhin hat mich mein Freund gefragt, ob ich morgen mit ihm in ein Thermalbad Nähe Düsseldorf fahre. Darf ich als Herzpatient in ein solches Bad gehen, oder könnten mir die feucht-warme Luft und der starke Wasserdruck schaden? Was würdet ihr mir raten? Danke! Gruß Ayuda

Antworten (2)

Wenn man es langsam angehen lässt, dann ist der Besuch im Thermalbad nicht schädlich. Aber Herzpatienten müssen natürlich immer besonders gut auf sich aufpassen und eine Eigenverantwortung hat nun mal jeder Mensch.

Thermalbäder können aufgrund ihrer hohen Temperatur schädlich für Herzpatienten sein. Auch Saunabesuche sollten vorher mit dem Arzt besprochen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren