Kann ich anfänglich zum Walken auch alte Hallen-Sportschuhe aufbrauchen?

Bislang habe ich als sportliche Betätigung nur Handball und Basketball gespielt. Meine Knochen machen das aber nicht mehr so gut mit und ich werde mich mit Walken weiter fit halten müssen. Bevor ich mir teuere Schuhe kaufen, möchte ich gerne meine alten Hallensportschuhe aufbrauchen. Ist das unbedenklich möglich, was meint ihr?

Themen
Antworten (4)
Kriterien

Solange die Schuhe nicht älter als zwei Jahre sind bzw schon ausgelatscht, spricht nichts dagegen!

Es gibt tolle Walking-Schuhe, aber bevor man sich nicht entschieden hat, auch dauerhaft zu walken, reichen normale Sportschuhe auch aus. LG

Eine teure Angelegenheit ;)

Ja klar, man muss ja nicht für jede Sportart indiiduelle Schuhe haben...das wäre ja sehr teuer ^^

Okay

Ich denke zu Anfang ist es okay die alten Schuhe zu verwenden - du musst ja auch erstmal schauen, ob Walken etwas für dich ist. Wenn es dir gefällt, kannst du ja immer noch in besseres Schuhwerk investieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren