Worum handelt es sich bei XCO-Walking?

Hallo! Gestern Abend habe ich ein Plakat gesehen, wo für einen XCO-Walking Kurs geworben wurde. Ich walke schon seit Jahren mit Stöcken. Aber was bedeutet dieses "XCO"? Wißt ihr das? Wäre nett, wenn ihr es mir erklären würdet, vielen Dank! LG Amotiis

Themen
Antworten (1)
135790
---

Wie du schon geschrieben hast, ist das nur eine andere Art des Normalen Walkings.
XCO sind Aluminiumröhren, die mit einer bestimmten Menge Granulat gefüllt sind. Sie dienen als Trainingsgeräte beim Joggen, oder beim Walken. Dieses Granulat wird beim Laufen in Schwingung versetzt um dabei einen besseren Trainingseffekt zu erzielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren