Reichen beim Walken normale Sportschuhe oder sind spezielle Schuhe notwendig?

Hallo! Ich will jetzt endlich aktiv werden und anfangen mich sportlich zu bewegen. Deshalb möchte ich erst mal mit Walken beginnen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Schuhe ich dazu anziehen sollte. Reichen normale Sportschuhe oder sind spezielle Lauf/Walking-Schuhe erforderlich, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Goldrad

Antworten (4)

Finde ich auch, es gibt gute Walkingschuhe von Puma und von Adidas. Es ist auch beim Walken empfehlenswert zwei Paar Schuhe sich zuzulegen, so kann man immer wechseln und ein Paar Schuhe lüftet immer gut aus.

Ich empfehle gleich richtig gute Walkingschuhe zu kaufen. Im Sportgeschäft wird man gut beraten und hat dann auch richtig Spaß am Walken.

Walken und Sportschuhe

Zum Walken kann man auch ersteinmal normale Sportschuhe tragen, Joggingschuhe sind ganz gut und eignen sich dafür. Wenn man dann mit der Zeit merkt, dass das Walken richtig Spaß macht, kann man sich auch spezielle Walkingschuhe kaufen.

Walking

Hallo Goldrad,
zum Anfang sollten normale Sportschuhe erstmal ausreichen.
Wenn es dir gefällt, kannst du dir ja immernoch Laufschuhe anschaffen.
Lieben Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren