Neuer Fitness-Trend "Jogg-Walking" - Tipps für Anfänger gesucht

Hallo, neulich habe ich von einer neuen Fitnessart gelesen, die nennt sich: Jogg-Walking, also Joggen in Kombi mit Walking. Dadurch soll die Figur gestrafft und das Wohlbefinden gestärkt werden. Man soll dies aber langsam angehen, weil ansonsten nicht so gesund sein soll. Hat jemand schon diese neue Fitnessart ausprobiert und kann mir Tipps für Anfänger geben?

Themen
Antworten (1)
Jogg-Walking

Ich jogge schon seit vielen Jahren, aber dieser Jogg-Walk-Trend ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich schätze, das dies so eine Art Übergangsstufe vom Walker zum Jogger sein kann. Auch als Intervalltraining stelle ich mir das ganz hilfreich vor.
Ich würde als Nordic-Walker die ersten Kilometer normal Walken und dann versuchen einige Kilometer im gemäßigtem Tempo laufen und danach wieder Walken. Die Laufphasen sollten dann bei den nächsten Einheiten ausgedehnt werden, bis man die ganze Strecke durchlaufen kann.
So würde ich es machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren