Sollte man bei Kniegelenksproblemen lieber Walken oder Nordic Walking machen?

Ich muss und will unbedingt wieder fitter werden und erst mal Gewicht reduzieren. Leider habe ich wegen meines Übergewichtes Kniegelenksprobleme.
Sollte ich dann lieber Walken oder könnte ich auch Nordic Walking machen?

Biene

Themen
Antworten (2)

Am besten schwimmen anfangen.
nebenher immer ein bisschen spazieren gehen.
so festigt man die bänder und trainiert ein bisschen.
WICHTIG: auf das richtige schuhwerk achten. falls man einen senk oder plattfuß hat, zu einem orthopäden gehen. wenn das fundament nicht stimmt, dann stürzt das ganze gebäude ein.

Bei Problemen in den Kniegelenken ist walken besser. Duch das Nordic Walking werden die Knie eher nochmals durch die Stöcke belastet. Radfahren ist außerdem immer noch am allerbesten, auch bei Knieproblemen. Schwimmen ist auch super gut und hält fit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren