Wie groß ist die Gefahr, beim Walken Achillessehnenprobleme zu bekommen?

Ich möchte und muss unbedingt abnehmen und möchte gerne mit Walken anfangen. Eine Freundin meinte aber, das man durchs Walken besonders bei Übergewicht Probleme mit den Achillessehnen bekommen könne. Ist da wirklich was dran und wie könnte ich das dann vermeiden (spezielle Laufschuhe, ...)?

Themen
Antworten (1)
Technik

Es kommt darauf an das du mit der richtigen Technik läufst, dich anfangs nicht übernimmst und möglichst nicht auf steinigem Boden läufst. Ansonsten können bequeme Schuhe natürlich auch nicht schaden. Aber walken ist sehr gesund, und hilft prima beim abnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren