Welche Kleidung ist die Richtige zum walken?

Hallo allerseits. Ich möchte gerne mit dem walken anfangen, weil das A ein guter Ausgleich zum streßigen Alltag ist und B hoffentlich irgendwann einen positiven Effekt auf meiner Waage hat. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Kleidung dafür am angemessensten ist. Eher was dickeres oder sowas wie zum joggen? Und welche Schuhe sind geeignet? Danke!

Themen
Antworten (2)

Sportkleidung ist wichtig, egal ob beim Walken oder beim Joggen. Gerade die Unterwäsche, die also unmittelbar mit der Haut in Kontakt kommt sollte sehr hochwertig sein, da über die Schweißbildung beim Sport zu Frieren führt, wenn der schweiß auf der Haut trocknet.

Im Sportfachgeschäft gibt es gute Kleidung und man erhält außerdem eine umfangreiche und entsprechende Beratung.

Kleidung beim walken

Im Grunde genommen ist es ganz gut, das gleiche zu Tragen wie Jogger. Das sogenannte Zwiebelprinzip ist dabei am besten. Wenn man das noch anwendet indem man Funktionskleidung trägt, fängt man nicht an zu frieren, da die moderne Funktionskleidung so konzipiert ist, dass der entstandene Schweiß auf der Haut über das Material nach außen transportiert wird und nicht auf der Haut bleibt. Schweiß, der auf der Haut bleibt, wird kalt und man selbst fängt an zu frieren.

Joggingschuhe kann man auch zum walken anziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren