Taubheitsgefühl in den Füßen beim Walken - liegt das an den Schuhen?

Bereits nach einer Viertelstunde walken, macht sich in meinen Füßen ein Taubheitsgefühl breit. Nach dem Walken ist alles wieder normal. Kann das an meinen Schuhen liegen (kein Markenschuh) oder was kann sonst noch der Grund dafür sein? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Sari

Themen
Antworten (2)

Eingeschlafene Füsse können auch vom Ischiasnerv her kommen. Bei bestimmten Laufbewegungen, ob walken oder joggen kann es zu einem Engpass im Beckenbereich kommen und die Durchblutung ist nicht mehr in vollem Umfang gegeben. Man sollte das von einem Arzt abklären lassen.

Bei einem aufkommenden Taubheitsgefühl in den Füssen, ist es möglich, dass man orthopädische Einlagen benötigt. Das sollte ein Orthopäde entsprechend vermessen und die Einlagen werden dann im Sanitätshaus individuell angefertigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren