Kann ich trotz heller Haut roten Lidschatten benutzen?

Hallo zusammen!

Ich habe sehr helle Haut und seit kurzem rot gefärbte Haare. Meine Augen sind grün und ich denke ja, dass ein roter Lidschatten super dazu passen würde. Meine beste Freundin meint allerdings, dass ich dann wie ein Zombie aussehen würde, wiel ich so blass bin. Was meint ihr? Kann das gut aussehen oder ist rot bei heller Haut nicht geeignet?

Antworten (3)
Lidschatten und Augenfarbe

Beim Lidschatten sollte man schon harmonisch abstimmen und die Augenfarbe mit in Betracht ziehen. Die Haarfarbe spielt auch eine große Rolle. Roter Lidschatten sieht eher nicht so gut aus, da er doch ziemlich kränklich macht. Leichte Pastelltöne in blau oder grün sind besser.

Rot gefärbtes Haar und helle Haut

Auf roten Lidschatten sollte man mit einer blassen Gesichtshaut verzichten. Gerade auch dann, wenn man sich die Haare noch rot gefärbt hat, sieht roter Lidschatten nicht so gut aus. Grüner Lidschatten wäre da besser.

mariolove
Schmike

Liebe Ivonne,

hab bitte Verständnis, dass ich auf Schmike nicht so viel Wert lege, aber:
Wen DU der Meinung bist, es gefällt Dir, dann getraue dich einfach.

Aus meiner Sicht ist jedoch beim Schminken stets auf dezente Zurückhaltung zu achten. "Kiloweises" Auftragen ist kontraproduktiv.

Trau Dich und mach Dich schön!
Lieben Gruß,
Mario

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema