Ein Kamillendampfbad ist für die Haut immer gut, wenn man das einmal in der Woche macht und etwa 10 Minuten die Behandlung andauern lässt, schadet das auf keinen Fall der Haut. Im Gegenteil die Poren werden geöffnet und überflüssiges Talg kann gut ablaufen bzw. die Haut reinigt sich so selbst.
Anschließend kann man auch noch ein Peeling machen, dass Hautpeeling löst die alten Hautschüppchen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann Kamillentee auch gefärbte Haare einen Ton heller machen?
Hi, meine Großmutter sagt, daß man die Haare mit Kamillentee einen Ton heller machen kann. Ich glaube ihr auch, daß das stimmt. Aber wie ist ...
- Ist zu viel Kamillentee schädlich?
Hallo ihr Lieben! Ich trinke sehr gerne und viel Tee und zwar am aller liebsten den klassischen Kamillentee. Am Tag sind das dann ...
- Kamillentee bei Erkältung?
Hi! Ich bin momentan total erkältet, will aber eigentlich ungern irgendwelche Medikamente nehmen, weil ich da generell kein ...
- Ist Kamillentees aus ganzen Blüten besser als herkömmlicher Kamillentee?
Ich habe eine chronische Magenschleimhauentzündung und ein Arzt hat mir empfohlen Kamilientee zu trinken, weil es dann besser wird. Ich habe ...
- Eignen sich nur frische Kamillenblüten für eine Kräutermischung oder auch getrocknete?
Hallo zusammen! Ich möchte mir eine Kräutermischung herstellen und brauche dafür Kamillenblüten. Kann ich dafür die trockenen aus ...
- Kamille gut bei Bauchschmerzen?
Ich habe oft Bauchschmerzen und will da jetzt was natürliches gegen tun. Kann man Kamille noch anderes als in Tee zu sich nehmen? Gibt es ein ...
- Spülung mit Kamillentee bei Entzündungen im Mund
Hey zusammen, ich habe seit heute nachmittag ziemliche Zahnschmerzen und das Gefühl das sich da irgendetwas leider entzündet hat. ...
- Kann ich aus Kamillen selber Tee machen?
Hallo an alle! Bei mir am Feld wachsen ganz viele Kamille-Pflanzen und da ich selber sehr gerne Tee trinke, hatte ich überlegt, ...
- Wie wendet man ein Kamillengesichtsbad gegen Pickel an?
Hallo! Mein Gesicht ist mal wieder mit Pickel übersät. Vielleicht sind die vielen Süßigkeiten schuld, die ich in den letzten Tagen verzehrt ...
- Ist Kamille gut für die Haut?
Guten Morgen, sagt mal kann ich die Kamille eigentlich auch für meine Haut anwenden? Zum Beispiel in Form von erkalteten Teebeuteln, die ich ...