Kann man ABC-Pflaster dauerhaft tragen oder ist das ungesund?

Im Fitnessclub ist ein älterer Herr, der jedesmal seinen Rücken mit ABC-Pflaster beklebt hat. Das würde seinen empfindlichen Rücken schützen. Ist sowas wirklich sinnvoll oder könnten auf Dauer dadurch gesundheitliche Probleme auftreten? Was meint ihr? Danke vielmals. Gruß, SteffiHeinz

Antworten (3)

Ja, unbedingt, darauf achten, ein ABC-Pflaster nicht ständig zu tragen. Die Haut kann sich röten und allergisch an der Stelle reagieren.

Allergien können durch Wärmepflaster auch ausgelöst werden. Das sollte man nur mal im Notfall aufkleben und nicht ständig tragen. Wenn die Schmerzen nicht besser werden, ist es besser zu einem Arzt zu gehen oder auch mit Voltaren-Salbe die Stelle zu behandeln.

ABC-Pflaster

ABC-Pflaster sollten nur vorübergehend getragen werden. Das enthaltene Magnesium im Pflaster kann sogar zu Verbrennungen führen, wenn das Pflaster beschädigt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren