Kann man an Hornhaut-Körperstellen auch Sonnenbrand bekommen?

Hallo Leute. Meine Freunde und ich haben uns gestern eine interessante Frage gestellt. Kann man an allen Stellen des Körpers einen Sonnenbrand bekommen? Oder gibt es Stellen, die geschützt sind? Zum Beispiel durch Hornhaut?!Das war meine Idee, dass man eben unter den Fußsohlen nichts bekommt. Stimmt das? Wer kennt sich aus, wer weiß ne Antwort? Bin gespannt!

Themen
Antworten (3)

Ja, man kann an allen (Haut-)Stellen einen Sonnenbrand bekommen.

Generell sollte man ja alles eincremen. auch die füße. vor allem auf der empfindlichen oberseite muss man aufpassen, dass man die nicht vergisst. die sohlen sehen ja eher selten die sonne, meist steht man ja darauf.

Haut ist Haut!

Nun, Haut ist Haut! Hornhaut ist nicht wie Fenster; es schirmt nicht die UV-Strahlen ab. Die Hautschcihten können trotzdem verbrennen, wenngleich es vielleicht nicht direkt erkennbar ist wie bei anderen Hautstellen. Auf jeden Fall gut eincremen! Oder beim In-der-Sonne-liegen etwas über die Füße legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren