Ich mache neben meinem Langlauftraining noch jeden Morgen daheim Übungen zur Kräftigung meines Oberkörpers. Im Bett mache ich noch Crunches und dann im Badezimmer noch circa fünfzig Liegestütze. Das einzige was ich noch gekauft habe ist noch ein Klimmzugstange für den Türrahmen, wo ich noch circa zehn Klimmzüge mache. Ich habe dadurch keine Muskelmassen, aber mein Oberkörper fühlt sich hart und durchtrainiert an.
Mehr Beiträge zum Thema
- Möchte effektives Ganzkörpertraining machen - an welchen Trainingsplan könnte ich mich halten?
Ich habe mich entschlossen, meinem Körper mehr Muskelkraft zu geben und möchte im Fitnessclub ein Ganzkörpertraining machen. Könntet ihr ...
- Kann man mit Ganzkörpertraining einen "V-Oberkörper" erreichen?
Ich habe (noch) eine normale Figur, will jetzt aber durch Ganzkörpertraining möglichst einen "V-Oberkörper" bekommen. Ist das generell ...
- Ganzkörpertraining mit Sling-Training - wie funktioniert das?
Kürzlich habe ich vom sogenannten Sling-Training gehört, das soll ein gutes Ganzkörpertraining sein. Wie funktioniert das, welches ...
- Welche Sportart ohne Geräte ist besonders gut zur Fettverbrennung und Kräftigung des Körpers?
Ich möchte meine Körper endlich muskulär kräftigen und überflüssiges Fett abbauen. Fitnessstudio komm tfür mich nicht in Frage und ...
- Ist ein "Total Body Workout" das gleiche wie Ganzkörpertraining?
Wir werden ja von englischen Begriffen überschwemmt und oft weiß man einfach nicht mehr was wirklich damit gemeint ist. Jetzt habe ich ...
- Welche Trainingspläne für Ganzköpertraining sind für Mädchen im Wachstumsalter geeignet?
Neulich ist eine dreizehnjährige zu uns ins Fitnessstudio gekommen, die gerne ein Ganzkörpertraining machen möchte. Sie möchte ihr ...
- Welche Übungen sind mindestens für ein Ganzkörpertraining erforderlich?
Ich möchte meinen ganzen Körper trainieren und dazu sind ja sicherlich zahlreiche verschiedene Übungen erforderlich. Da ich es aber nicht ...
- Welche Muskelgruppen können beim Ganzkörpertraining an einem Tag trainiert werden?
Ich möchte mit Ganzkörpertraining beginnen. Im Vordergrund steht erst mal die Oberkörpermuskulatur und danach erst die Beine. Wie ...
- Wieviel Übungen sollte man maximal in eine Ganzkörper-Trainingseinheit packen?
Zwei bis dreimal wöchentlich bin ich mit dem Rennrad unterwegs, möchte jetzt aber meinen restlichen Körper fit machen und werde demnächst ...
- Dauer vom Training für den ganzen Körper
Wie lange dauert es wenn man den ganzen Körper in einer Sitzung trainieren will? Ich kenne einige die im Studio die Bereiche des Körpers an ...