Welche Sportart ohne Geräte ist besonders gut zur Fettverbrennung und Kräftigung des Körpers?

Ich möchte meine Körper endlich muskulär kräftigen und überflüssiges Fett abbauen.
Fitnessstudio komm tfür mich nicht in Frage und diverse Sportgeräte habe ich nicht.
Welche Sportart wäre denn besonders gut zur Fettverbrennung und Kräftigung des gesamten Körpers?

Antworten (5)

Voll auspowern beim Joggen ist sehr gesund. Wenn man allerdings noch nie was gemacht hat, sollte man sich vom Arzt das okay holen, dass man loslegen kann. Das bringt viel und man fühlt sich auch mental sehr gestärkt, wenn man regelmässig Sport an der frischen Luft treibt.

Stimmt, alles ist super, was man auch draußen ohne irgendwelche Gerätschaften machen kann.

Ja, raus an die Luft das ist wirklich immer noch am besten. Ob walken oder joggen alles ist gut für den Body. Gerade auch die Unabhängigkeit von irgendwelchen Öffnungszeiten und Gerätebelegungen in den Studios ist sehr angenehm, wenn man seinen eigenen Stil beim Sport im Freien findet. Wer sich nicht ganz so sicher fühlt, kann sich ja oft auch einer Jogging- oder Walkgruppe anschließen. Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten.

Vor und nach dem Laufen ist das Dehnen der Muskulatur aber sehr wichtig, sonst kann man sich einen Bänderriss oder einen Sehnenriss zufügen.

Erkundige dich mal zu Crossfit. Das ist echt super.

Die sinnvollsten und die effektivsten Sportarten sind immer noch die Arten, die man im Freien machen kann. Gerade Joggen und Radfahren sind super gut für den Körper. Wenn man das ganze dann noch mit Schwimmen optimiert, hat man gute Erfolge bei den Zielen zur Fettverbrennung und zur Kräftigung des Körpers.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren