Kann man mit Ganzkörpertraining einen "V-Oberkörper" erreichen?

Ich habe (noch) eine normale Figur, will jetzt aber durch Ganzkörpertraining möglichst einen "V-Oberkörper" bekommen.
Ist das generell machbar und welches Trainingsprogramm könntet ihr mir für dieses Ziel empfehlen?

Antworten (2)

Ich finde, dass Männer insgesamt sowieso eine V-Figur haben, so aufs Ganze gesehen, also nicht nur den Oberkörper betrachtet. Wenn man Hanteltraining usw. macht, dann kann man sicher obenrum noch etwas Muskelmasse zulegen, sodass die V-Form ausgeprägter ist.

Ein V-Oberkörper soll wohl heißen, dass du eine breite Brust und eine schmale Taille haben willst, oder? Wenn du aber ein Mann bist, hast du normalerweise gar keine Taille, also eine normale Figur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du an deiner Grundfigur sonderlich viel ändern kannst. Da spielen die Gene eine viel zu große Rolle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren