Welche Übungen sind mindestens für ein Ganzkörpertraining erforderlich?

Ich möchte meinen ganzen Körper trainieren und dazu sind ja sicherlich zahlreiche verschiedene Übungen erforderlich.
Da ich es aber nicht übertreiben will, möchte ich wissen, welche Übungen mindestens in so einem Trainingsplan enthalten sein sollten.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antworten (4)

Und wenn man es ganz gut machen will, dann schiebt man auch noch Koordinationstraining mit ein.

Ausdauer und Kraft trainieren

Um richtig fit zu sein, sollte man nicht nur Krafttraining machen, sondern auch ein Ausdauertraining wie Laufen oder Schwimmen.

Ins Fitnessstudio gehen

Ich würde nicht lang rumsuchen nach Übungen, sondern mich in einem guten Fitnessstudio anmelden. Da haben die alle nötigen Geräte, die du brauchst.

Man kann es sich schwer machen, indem man für die verschiedenen Muskelgruppen jeweils die passenden Übugen macht. Man kann aber auch einfach Nordic Walking oder Rudern machen, wo man sowieso schon fast alle Muskelgruppen beansprucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren