Welche Muskelgruppen können beim Ganzkörpertraining an einem Tag trainiert werden?

Ich möchte mit Ganzkörpertraining beginnen.
Im Vordergrund steht erst mal die Oberkörpermuskulatur und danach erst die Beine.
Wie soll ich die Trainingseinheiten gestalten. Sollte ich pro Training nur eine Muskelgruppe oder können auch mehrere Muskelgruppen trainiert werden. Womit erreiche ich den besten Effekt?

Antworten (2)
Für Anfänger immer Ganzkörpertraining

Wer gerade erst anfängt, sollte immer mit einem Ganzkörpertraining beginnen. Später kann man dann auch splitten, aber dazu muss erstmal die Voraussetzung gegeben sein.
Patrice83 wäre meiner Meinung nach gut beraten, sich Beratung zu holen, denn sie hat noch nicht viel Ahnung von der Materie.

Hallo, du hast das Prinzip des Ganzkörpertrainings nicht verstanden. Ganzkörpertraining heißt, dass alle Muskelgruppen trainiert werden. Wenn du pro Trainingseinheit jeweils nur eine Muskelgruppe trainieren würdest, dann wäre das ein Splittraining.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren